Suche kleine Kaninchenrasse

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    ob Kaninchen gute Zuchttiere sind oder nicht entscheidet sich nicht im Verhalten gegenüber Menschen sondern im artspezifischen Verhalten der Tiere.


    In der Natur haben immer die potentesten Tiere die besten Chancen, sich fortzupflanzen, dazu gehört auch Durchsetzungsvermögen.


    Wer also langfristig eine gesunde Zucht betreiben will, wird sich auf potente, nicht immer menschenfreundliche, dafür aber "kaninchenfreundliche" Tiere verlassen.


    KLS sind im Verhalten noch recht urwüchsig und haben untereinander sehr wenig Probleme, zu dieser Urwüchsigkeit gehören aber auch Fluchttendenzen und Scheue gegen Menschen dazu - mit Geduld kann man dies aber gerade vor Ausstellungen schon gut in Griff bekommen.


    Ich mag diese urwüchsigen Rassen, zeigen sie mir doch tagtäglich ein Stück Natur :)


    Wie schon des Öfteren berichtet selektiere ich meine Tiere auf "Friedfertigkeit" untereinander, was Gruppenhaltung ermöglicht bzw. viel einfacher macht, über Generationen macht sich das wirklich bemerkbar. Wie Kaninchen und Menschen miteinander umgehen ist was ganz anderes - da sollte der Mensch doch die besseren "Mittel" kennen... :)


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!