Landsberger Gemenge

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Thomas,
    ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Imker der sich beklagte dass die Landwirte keine Blühpflanzen säen die dann seine Bienen befliegen können wenn z.B der Wald nicht honigt.
    Als er mich lange genug vollgeheult hatte habe ich ihm geantwortet er solle doch mal auf 50 € Pacht verzichten und selber was tun, er habe doch sicher auch landwirtschaftliche Fläche im Eigentum und diese verpachtet, was er dann kleinlaut zugeben musste. Was ich sagen will ist, dass sehr viele fMitbürger Eigentümer von Acker oder Grünlandflächen sind aber diese verpachtet haben. Es muss ja nicht sein dass man 10 ar mitten aus einem 1 ha Schlag herausreißt, aber mit ein bischen Verhandlungsgeschick kann man auch mal an ein Randstück, oder unförmiges Stück kommen, das dem Landwirt mehr Last als Lust ist, was aber für ein Mähen mit der Sense keine Rolle spielt.


    Gruß Klemens

  • Hallo Thomas,


    alles Land, das ich bei uns bearbeite, ist nicht eigen, unsere Äcker sind weiter weg, da rentiert sich die Fahrerei nicht.


    Ich bin recht viel unterwegs und sehe immer mehr Brachflächen,,,,,Land, das nicht mehr angebaut wird aus welchen Gründen auch immer.


    Selbst bekomme ich immer wieder Flächen angeboten zum Abmähen...


    Gerade wir Kaninchenzüchter haben ja den enormen Vorteil, dass unsere Tiere die Vielfältigkeit des Pflanzenangebotes lieben, wir müssen keine "Reinkulturen" pflegen... und von daher ist auch der Arbeitsaufwand überschaubar :)


    Gezielten Anbau mache ich in meinen Gärten..


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!