Homepage MSch Club Hannover

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Kollegen,
    bei der letzten Clubvergleichsschau im Oktober haben wir festgestellt, daß eine homepage als Informationsquelle fast unerläßlich ist. Auf der einen oder anderen Schau, vor allem auf der LVS Hannover, haben wir leider feststellen müßen, daß die MSch schon bessere Zeiten hatten (Stückzahl).
    Wir haben als ersten Schritt eine homepage mit den wichtigsten Grundinformationen zu uns Züchtern, Ausstellungen und eine Rasseinfo, erstellen lassen. Inwieweit wir die mit Infos noch erweitern, wird die Zeit zeigen. Ersteinmal sind wir froh und stolz, überhaupt einen Schritt weiter zu sein.
    Die Arbeit der Clubs untereinander soll als nächstes in Gang kommen. Ziel soll sein, die Rasse bekannter zu machen und Züchter zu gewinnen.


    Wer mal gucken möchte: http://www.mecklenburgerschecken-hannover.de


    Danke an kleintiernews für die Unterstützung durch Bilder !!


    Gruß Falko

  • Schöne Seite baut ihr euch da auf!


    Gerade "unsere" Rasse braucht diese Werbung...
    Züchter gewinnen ist allgemein für unser Hobby wichtig, aber wenn ich mir (wie du schon sagst) die Statistiken der Mecklenburger anschaue ist sicher noch viel Platz nach oben möglich...
    Und ich hoffe ja immer noch, dass die rot-weißen sich in den nächsten Jahren mit den blau-weißen und vorallen schwarz weißen messen können, zum einen in der Anzahl auf Aufstellungen aber natürlich auch mit den Bewertungsergebnissen..


    WEITER SO und Grüße aus Nordsachsen


    Flori

  • Im Design finde ich die Homapage schonmal sehr ansprechend. Es ist schlicht und übersichtlich. Das Logo ist sehr schick mit den 3 Farbschlägen nebeneinander.
    Was ich vielleicht noch mit drauf nehmen würde, wäre die Geschichte und Entstehung dieser Rasse sowie Infos zur Zucht von den Schecken. Ich denke damit könnte man zusätzlich Züchter animieren, wenn man einfach mehr Infos anbietet. Man weiß dann besser, worauf man sich einlässt. Damit es nicht nur nach Text aussieht, könnte man es zwischendrin mit Bildern oder Beispielbildern (z.B. Fehler oder korrekte Zeichnung, etc.) auflockern.
    Man könnte ebenso die einzelnen Farbschläge vorstellen.
    Das bei "unsere Züchter" ein Aufklappmenü erscheint finde ich nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei mehr Züchtern unübersichtlich wird. Würde da immer mal ein Auge drauf werfen.
    Ansonsten würde ich die Seite mit mehr Bildmaterial gestalten. Ich weiß viele Bilder müssen erst gemacht werden, aber es würde die Seite etwas "aufbessern". Man liest Texte immer sehr gerne, wenn etwas mit Bildern aufgelockert wird.
    Ich muss mal schauen, ich mein ich hab irgendwo noch ein paar Bilder auf dem PC von einem Mecklenburger s/w. Kann man schauen ob die für eine Homepage geeignet sind und euch zukommen lassen, wenn ihr wollt.

  • Moin Kollegen,


    danke für die Tips und die angebotene Unterstützung. Dafür sind wir immer dankbar. Ich denke auch, daß man hier noch etwas weiter informieren könnte. Die Entstehungsgeschichte ist ein sehr gute Idee.
    Wir bleiben am Ball.....


    Danke und Gruß
    Falko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!