Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Nun ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich vermute, Du würdest nicht versuchen, mich zu beißen?!

    Kommt drauf an, wie tief ich mich bücken müsste? ;)


    Seinen Zwängen kann man bekanntlich nicht entkommen.

    Herrje, Du meinst das ist zwanghaft? Klingt irgendwie, als wäre ein Facharzttermin fällig. 8|


    Ja ne ist klar. Können diese Bilder lügen ?

    Nein Kai, ich hatte einfach nur ein großes Maul, sehr schöne Aufnahmen.


    In Sachen erziehen habe ich mir wirklich Mühe gegeben, Erbsenflocken, Kräuterstiele und Leinpresskuchen aus der Hand gefüttert. Gekrault bis zum Gehtnichtmehr, fast täglich auf den Tisch gesetzt, ruhig gestreichelt etc. und? Am nächsten Tag alles wieder von vorne. Ehrlich, solche Tiere hatte ich noch nicht. der Holländer hv. und die Zicke sg., in Rheinberg erstanden, - seit dem habe ich aber nicht mehr auf Ausstellungen gekauft. X(


    Gruß



    Thomas

  • Servus beianand,


    Thomas, da sie hier ja eh noch nicht anerkannt sind...kann man sich auch so an zwei, drei Würfen "nebenher" erfreuen, ohne großen Ehrgeiz....Dann tun's auch weniger Boxen

    Eben, selektiert wird über den Grill und dann sollten acht Buchten reichen. :D Ernsthaft, einen Prachtkerl hast Du da, hat der Knabe schon Würfe gezeugt und wenn ja, was sind da für Tiere gefallen? Vermutlich reichlich Japaner?


    Das sehe ich auch so. Werde mich auch demnächst daran versuchen, weil ich sie so wunderschön finde.

    Ui, angesteckt? So schnell?


    Zu tief, soviel ist sicher!

    Gut, lass uns eine Zuchtgemeinschaft bilden, ich könnte dann die oberen Buchten misten! ^^


    setz dich doch mal mit PeterW in Verbindung, der ist in der Branche tätig.

    ach nee, Clemens, nicht noch eine Patienteninteressengemeinschaft, auch brauche ich keinen Zuspruch sondern eine handlungsfähigen Facharzt/-in. :thumbup:


    Gruß


    Thomas

  • [quote='Buddyx','index.php?page=Thread&postID=96170#post96170']So schaut der Kleine mittlerweile aus (Quelle: So schaut der Kleine mittlerweile aus (Quelle: http://www.zellwieserzwergwidder.de/230101.html)


    Thomas, da sie hier ja eh noch nicht anerkannt sind...kann man sich auch so an zwei, drei Würfen "nebenher" erfreuen, ohne großen Ehrgeiz....Dann tun's auch weniger Boxen :love:Also das muss ihc auch sagen. Ihc bin zwear wirklich nicht der größte Rexfan. Aber der haut mich aus den Socken!!!!!!

  • Guten Morgen,


    Ui, angesteckt? So schnell?

    Nein, ich fand die schon immer toll, hatte nur bisher nicht die Möglichkeiten.


    Gut, lass uns eine Zuchtgemeinschaft bilden, ich könnte dann die oberen Buchten misten! ^^

    Danke, aber das ist nicht nötig, ich staple gerne tief, so dass das Misten auch kein Problem darstellt. :D


    Die dunkle Japanerin bringt wunderschöne Könige:

    Karin, du hast wunderschöne Tiere, kann man sich gar nicht dran satt sehen.


    ....den hätte ich nie und nimmer weg gegeben, herrje, musst Du aus dem Vollen schöpfen können,- Respekt.

    Offensichtlich hat Karin ja ein sehr vielversprechendes Zuchtpaar. Leider kann man nicht alles behalten.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Danke für eure lieben Worte _hasi2_
    Ja, leider kann man nicht alle behalten und die Hasen sind nunmal meine Hauptrasse. Da ich leider vergleichsweise wenige Boxen zur Verfügung habe muss ich damit so gut es geht "haushalten". Aber da wir mittelfristig aus der Miete ins Eigentum ziehen werden wird die Boxenerweiterung hoffentlich nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. :thumbsup:

  • Hallo Franz,


    hätte ich das früher gewusst hättest du diese Schönheit haben können.


    Aber der nächste Wurf liegt ja hoffentlich in ein paar Wochen im Nest...


    Ich finde die positive Resonanz und Interesse an der Rasse hier toll, wusste nicht dass sich so viele User hier dafür interessieren. :)

  • Wenn ich's nochmals versuchen würde, dann mit richtigen Japanern und Mischlingen aus Rheinischen Schecken und MSch rw. vielleicht?!


    Hallo Thomas,
    ich habe heute bei einem Markt bei einen Züchter der die KMS auf Fleischausbeute züchtet gefragt welche Rassen er eingekreuzt hat.
    Weibliche Linie: Mecklenburger Schecken rot-weiß x Japaner
    Männlche Linie: Mecklenburger Schecken rot-weiß x Rheinische Schecken


    Laut seiner Aussage hat er die zwei Linien 3-4 Generation getrennt liniengezüchtet. Dann sind keine Tiere ohne Schwarz-Anteil mehr gefallen. Die Weibliche Linie wurde immer gelber (weniger Rotverstärker). Bei der männlichen Linie nicht. Er hat noch vor z.B. Rote Neuseeländer, Burgunder oder Deutsche Riesen gelb-(weiß) einzukreuzen. Der Nachteil wird eine gesprenkelte Brust sein, aber das macht ihm nichts.

  • Hey Jürgen,


    Weibliche Linie: Mecklenburger Schecken rot-weiß x Japaner
    Männlche Linie: Mecklenburger Schecken rot-weiß x Rheinische Schecken

    ....danke für die Anleitung, so habe ich*s mir fast gedacht. Meine Frau wird Dich hassen, dennoch werde ich mir mal intensiv Gedanken machen. :D


    Merci vielmals!



    Thomas

  • Hallo,


    die können gar nicht schwarz genug sein, denn heller werden sie von selber. Zur Zucht müsste man eigentlich die Tiere einsetzen, die den höchsten Schwarzanteil haben. Ein standardgerechter Japaner ist zu hell und ein aufgehellter, der mehr gelb als schwarz bzw. braun (verwaschen) zeigt, ist schon der Falsche.


    "Rasse" (?) - in Österreich ist die Rasse bzw. der Farbenschlag bei den Klein-Rexen anerkannt!


    MfG Manfred

  • Hallo Franz,


    hätte ich das früher gewusst hättest du diese Schönheit haben können.


    Die wäre super gewesen!!
    Fred hat recht. Je dunkler die Tiere sind, umso wertvoller sind sie. Mir gefallen die ganz dunklen Tiere am allerbesten. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder die gleiche Farbe/Rasse züchten. ;)
    Gruß
    Franz

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich kann die Faszination für diese "Rasse" verstehen, obwohl ich sagen muss, dass sie mir persönlich bei zu hohen Schwarzanteil überhaupt nicht mehr gefallen!


    Fred hat recht. Je dunkler die Tiere sind, umso wertvoller sind sie.

    Das ist doch das Schöne an diesen Tieren, sie sind nicht anerkannt, in der Folge zieht sich jeder die Tiere, die ihm am besten gefallen. Ich finde, das ist eine Chance für jedermann.
    Und was die Japaner anbelangt, so werden es vermutlich die zu dunkel geratenen "Fehlfarben" sein, derer ich mich als Erste bedienen würde.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    als Königsmantelschecken sind sie in Österreich definitiv nicht anerkannt, als Farbenschlag der Kleinrexe in mantelgescheckt schwarz-gelb-weiß oder blau-gelb-weiß oder .... jedoch schon. Langhaarige Fleischrasse kenne ich übrigens keine, ich kenne nur normalhaarige. Sorry für's Klugscheißen! 8)


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!