Frage zu Foto

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.


    Also auf einem Foto von Rheinischen Schecken im Rasseverzeichnis sind einpaar Tiere nicht gescheckt, also kk. Gibt es diese Farbe auch so, also dass man die auch züchten kann ohne die Scheckung?




    LG Tasha

  • Hallo Tasha!


    Du meinst bestimmt das Foto im Rasseverzeichnis bei Rund ums Kaninchen, wo ein Alttier mit Jungtieren zu sehen ist.
    Die nichtgescheckten Tier haben, wie Heidi schon richtig gesagt hat, die selbe Färbung wie die Japaner (J). Diese Tiere fallen nicht nur bei der Rheinischen Schecke (RhSch) sondern auch bei den anderen dreifarbigen Schecken (Englische Schecke, dreifarbig, Dreifarben-Schecken-Rex und auch Dalmatiner-Rex, dreifarbig).
    Der Größenrahmen ist zwar bei RhSch und J gleich (3,75 bis 4,5 kg) aber Körperform und Bau unterscheiden sich.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    Heidi
    Welchen Link meinst du? Ich hab doch gar keinen angegeben.


    Ich hab auch erst gedacht, es wären japanerfarbige, nur dann hatte ich Zweifel, weil die japanerfarbigen Kaninchen doch so gestreift sind und die bei den Rheinischen Schecken mehr so gepunktet.




    LG Tasha


    Edit: Ja, ich hab das Foto bei Rund ums Kaninchen -> Rasseverzeichnis gemeint.

  • Hallo Tasha,


    schnell meine kurze Antwort, damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt.
    Unter Deinem Gruß stand Kaninchenzucht als Link. Da fand ich besagte weiße Tier, das wenn es aus der Scheckenzucht kommt KK = Scheckung reinerbig tragen würde.
    Die Typschecke (ausstellungsfähiges Tier) der Rheinischen = Kk und das einfarbige Exemplar aus der RSch trägt dann, wie Du anführst = kk.


    Zu Blümchen (Flecken) und Streifen, da gucke bitte mal, wie unterschiedlich das auch bei H, japanerfarbig ist. Die Möglichkeiten sind bei allen dieser Rassen, die auf der Japanerfarbigkeit bj beruhen, identisch.

  • Hallo Heidi,


    jetzt weiß ich welchen Link du meinst. Aber der steht immer dabei in meiner Signatur.


    Wegen den Japanern war ich mir nicht sicher, weil ich noch nicht gerade viele gesehen hab. Eigentlich nur die deinen, bei denen auf allen Fotos bis jetzt nur gestreifte Tiere waren und die Japaner aus dem Rasseverzeichnis.


    Ehrlich gesagt find ich die mit den Blümchen irgendwie schöner. Die Zeichnung ist nicht so "langweilig" wie einfach gestreift.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das gestreifte langweilig sind.





    LG Tasha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!