Wurfkisten wo bestellen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich hätte mir gerne Wurfkisten gekauft, allerdings ist mir aufgefallen das die Wurfkisten die es zu kaufen gibt, gar nicht
    die Mindestanforderungen lt. TVT Tabelle erfüllen.


    Laut der Tabelle sollten es für Zwerge 30x30x30 und für Mittelrassen 40x40x40 sein. Sowas bekommt man ja nicht zu kaufen oder?


    Wollte mal eure Meinungen dazu hören.


    Lg Jenni

  • Hallo,


    ich habe mir welche von Kirschstein bestellt.


    2 mittlere für meine Lothringer und 2 kleine für die Farbenzwerge.


    Da eh nicht alle meiner Häsinnen die Kisten annehmen, reichen die 4.



    Gruss Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    die hätten mich auch interessiert, daher auch meine Frage, weil die Kisten von Kirschstein
    haben ja auch nur die Maße


    kleine-mittlere 44,8 x 27 x 27,6


    mittlere-große 51,8 x 30,8 x 30,6


    ich hätte jetzt nämlich eine kleine-mittlere für meine Zwerge bestellt und
    eine mittlere-große für meine Weißen Hotot.
    Damit ich bei einem evtl. später wechsel der Rasse diese auch für andere nehmen kann.


    Aber nach den Mindestmaßen müsste ich ja die größte für meine Zwerge nehmen wg. 30x30x30
    und für meine Mittelrasse mit 40x40x40 gibt es keine.


    Lg Jenni

  • Man kann sowas auch recht schnell selber bauen.
    Ich hatte damals Wurfkisten benutzt, die leider nicht angenommen wurden. Meine Zwergwidder fanden die für die Zwerge zu klein und haben sie gar nicht erst angeschaut bzw. es war ziemlich eng darin. Habe gleiche welche für kleine Rassen bestellt. Inzwischen würde ich sie selbst bauen, ist im Prinzip gar nicht so schwer. Das traue ich mir sogar als Frau zu.

  • Hallo,


    ich hätte wie gesagt für die Zwerge auch gleich die kleine-mittlere Rasse genommen und für meine Weißen Hotot die für mittlere bis große.


    Ich möchte auch nur zwei Wurfkisten als Muster und zum ausprobieren kaufen, da unsere selber gebauten nicht ganz so optimal sind und noch
    verbesserungsfähig.


    Die von Kirschstein würden mich schon interessieren.


    Lg Jenni

  • Hallo Jenni,


    bis du eine Wurfkiste bestellst, wird in meinem Stall ein Wurf groß.


    Ist unsere Welt so kompliziert , dass eine Wurfkiste die aus 4 Bretter besteht im Internet aufgerufen werden muss, wo diese Kiste zu bekommen ist. Im Verein B 104 sind sicher mehrere Züchter die eine Ahnung haben, wie eine Wurfkiste für deine Rasse aussehen soll.


    Gruß Kleinwidder

  • Hi Jenni,


    bis du eine Wurfkiste bestellst, wird in meinem Stall ein Wurf groß.

    ...das stimmt allerdings, bis ein solches Teil ausgeliefert ist, können gut 72 Std. ins Land gehen, in der Zeit werden Junghäsinnen zur Großmüttern und Ausstellungen geplant, durchgezogen und nachbesprochen. 8|


    Gruß


    Thomas

  • ich versteh nicht das man hier im Forum nicht einfach auf die Fragen eingehen kann


    @ Kleinwidder


    Also ich habe bisher bestellte Sachen immer innerhalb einer Woche bekommen und die Häsinnen bei denen ich die Wurfkisten
    testen möchte sind in den letzten drei Tagen erst gedeckt worden.
    Also ich weiß nicht wo da das Problem sein soll.


    Die Züchter bei uns im Verein mit denen ich öfters zu tun habe verwenden keine Wurfkisten und bis ich 24 Züchter
    durchtelefoniert habe habe ich dreimal Wurfkisten bestellt.


    Und wie schon geschrieben habe ich bereits Wurfkisten die selber gebaut sind, allerdings liegt da hin und wieder mal
    ein Junges draußen, da die Wurfkisten eben eben nur aus vier Brettern besteht und der Einschlupf nicht aus einem Loch
    und für den oben Aufschiebbaren Deckel braucht man anderes Werkzeug und unser Schreiner braucht ein Muster
    zum nachbauen.



    So könnte man hier nun beim Thema bleiben.


    Es ging rein um die Mindestmaße und die Maße der Wurfkisten die man bestellen kann.


    Lg Jenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!