Hallo aus Thüringen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen...


    Mein Name ist Jana und ich bin noch 39 Jahre jung und komme aus dem schönen Thüringer Holzland. Im Dezember habe ich mich in die Blauen Wiener "verliebt" und nenne 2 Häsinen und 1 Rammler mein eigen. Ich bin dann auch gleich einem Verein, und zwar dem T81 Hermsdorf beigetreten. Seit gestern bin ich nun nicht mehr Kaninchenhalter, denn eine meiner Häsinnen brachte 6 Junge zur Welt, worüber ich mich sehr gefreut habe. :thumbsup:


    LG Jana

  • Erst mal herzlich willkommen im Forum und gleich ganz herzlichen Glückwunsch zu "Deinem" Nachwuchs. Hoffe alle sind und bleiben wohlauf und weiterhin viel Glück beim Züchten.
    Vielleicht legt Deine 2. Häsin auch noch nach und dann heißt es für Dich wieder Stallbau?! Ach so, noch eine Frage: Hast Du Dich im Forum geirrt ("Honey Bee" ;) )? Bin selbst auch im Imkerforum zu finden. Habe auch noch so nebenbei bis jetzt noch 4 Völker wie ich heute festgestellt habe. _daumenhoch_

  • Hallo Jana,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
    Ich schätze mal, dass du hier als Anfänger viele interessante Beiträge finden wirst und man dir auch bei Fragen gern weiterhelfen wird.
    Ich habe damals auch mit Blauen Wienern angefangen. In der Zwischenzeit zeigen bloß die Ohrenspitzen meine Rassen in die richtige Richtung (aber bei den Tieren meines Sohnes. Bloß meine Frau meint immer noch, dass Ohren bei Kaninchen nach oben stehen müssen.... was natürlich Quatsch ist).


    Also viele Spaß hier!


    Wegen den Bienen: wenn ich so schaue, haben viele Zuchtfreunde hier auch noch andere Tiere. Wir waren schon öfter hier mal abgeschwegt und haben uns dann über Geflügel, Hunde oder Katzen ausgetauscht.
    So am Rande bekommt man mit, dass hier auch Halter ganz anderer Tierarten auch zu den Kaninchenzüchtern zählen!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Einen wunderschönen Samstag wünsche ich

    Zitat

    Vielleicht legt Deine 2. Häsin auch noch nach und dann heißt es für Dich wieder Stallbau?!


    Das wird sie....vielleicht. Noch ist sie etwas zu jung mit ihren 5 Monaten. Den Stallbau überlasse ich dann doch lieber meinem Lebensgefährten. :D


    Zitat

    Ach so, noch eine Frage: Hast Du Dich im Forum geirrt ("Honey Bee";))?


    Hmmm nein.....ich habe mit Bienen nix am Hut. Allerdings hat mein Sohn 2 Völker...aber hat nix mit meinem Nick zu tun.


    Kai


    Ich habe einen sehr erfahrenen Blauen Wiener Züchter an meiner Seite, von diesem ich auch meine Tiere habe. Den kann ich jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe, oder ich fahre einfach hin. Allerdings hat man doch in gewissen Dingen geteilte Ansichten, so das ein Forum da sehr hilfreich sein kann. Auch schon alleine zur Ideenfindung.


    Zitat

    So am Rande bekommt man mit, dass hier auch Halter ganz anderer Tierarten auch zu den Kaninchenzüchtern zählen!



    Ja, bei uns wohnen auch noch mehr :D Bis letztes Jahr hatte ich noch 3 Laufenten, die dann kurz vor Weihnachten aufgrund des ständig zugefrorenen Wassers dem menschlichem Verzehr zugeführt wurden. Dann haben wir noch einen schwarzen kastrierten Kater, der aber selten bei uns ist. Rüdiger, so heist er, zieht es vor, sich bei einigen Nachbarn auf dem Sofa zu lümmeln. Und dann gibt es da noch Vinnie.....eine Blaue Main Coon.


    Liebe Grüße


    Jana

  • Hallo Jana,


    herzlich willkommen im Forum und eine schöne Rasse hast Du Dir da ausgesucht,- klasse. Ich wünsche Dir viel Zuchterfolg und allzeit Gesundheit in den Buchten.


    Bloß meine Frau meint immer noch, dass Ohren bei Kaninchen nach oben stehen müssen.... was natürlich Quatsch ist

    ...es gibt Momente, da sollte ein Gatterich unbedingt auf sein Weib hören, der voranstehende Moment ist ein solcher gewesen! :whistling:


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Jana,


    Herzlich Willkommen hier im Forum, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß beim Stöbern. Hier findet man immer etwas. ;)


    ...es gibt Momente, da sollte ein Gatterich unbedingt auf sein Weib hören, der voranstehende ist ein solcher! :whistling:


    Bin ich froh, meiner isst sie nur und stellt keine Ansprüche! :D


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!