Fütterung von Kokosnuss-Schalen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Liebe Kollegen,


    ich unterhalte mich ja laufend mit Kaninchenzüchtern über die Fütterung. Wie ihr schon an einigen Beiträgen seht kommen dabei oft "exotische" Fütterungen zur Diskussion. Ich habe gestern bei einem Züchter gesehen, dass er Kokusnuss-Schalen füttert. Er bekommt sie von einer Bar bzw. Smothie-Shop. Er füttert einfach die Bruchstücke (5-6 cm groß) wie getrocknetes Brot. Die Kaninchen knabbern es restlos weg. Er schwört darauf dass es für die Verdauung der Kaninchen sehr förderlich ist.


    • Könnt ihr dem etwas abgewinnen bzw. gibt es Erklärungen was oder warum es sich positiv auswirkt?
    • Kann es negative Auswirkungen haben?


    Danke für eure Antworten!


    LG Jürgen

  • Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es dem Zahnabrieb sehr viel förderlicher ist als trockenes Brot. Und da ich im Zuge der Hunderohfütterung gelernt habe, dass Kokosflocken ein wurm-/parasitenwidriges Darmklima schaffen sollen, kann ich mir gut vorstellen, dass das bei Kaninchen ähnlich aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!