ZDRK gegen den Papst - sieht so Öffentlichkeitsarbeit aus?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • :thumbsup: :D :D Also sowohl über die Aussage des Papstes als auch über die des Präsidenten Herrn Leowsky konnte ich und kann ich aktuell nur schmunzeln .
    Ich denke nicht das es einer Stellungahme seitens Herrn Leowsky bedarft hätte, aber geschadet es nun mal auch nicht weiter. Sowohl im Freundes- als auch Kollegenkreis kamen beide Aussagen äußert amüsant an, sodass wir nun gemeinsam ein wenig lachen dürfen und am Ende uns wieder "schwerwiegenderen" Themen widmen können ;) ;)


    Und mal ehrlich, wann hat der unser Hobby bzw. der ZDRK das letzte mal ne Meldung auf der Tagesschau-Seite abstauben können :P

  • Hallo
    ich habe gerade mehrere Online Zeitungen gelesen und muss sagen, das Herr Leowsky bzw wir Kaninchenzüchter bei den meisten gar nicht so schlecht wegkommen.
    Ich finde seine Aussage vor der Presse in keinster weise verwerflich, sondern stimme ihr voll zu, zeugt sie doch von Zivilcourage .
    Der vergleich von Menschen in der Dritten Welt mit Tieren halte ich für geschmacklos und eines Papstes unwürdig.
    Jeder vernünftige Mensch sollte die Familienplanungs Politik der Katholiken Kirche ablehnen.
    Und dazu gehören doch auch wir Kaninchenzüchter samt unserem Vorsitzenden.


    Grüße von der Mosel
    Jürgen

  • Hallo,


    habe die Aussage zufällig vorher schon im TV gesehen und fand sie eher sympatisch als, dass ich mich daran aufregen könnte, schon gar nicht als Kaninchenzüchter:
    "Manche glauben um gute Katholiken zu sein müsste man - entschuldigt das Wort - sein wie Kaninchen (essere come conigli).....Nein.......!"
    Also nichts mit Karnickel usw. oder sonst wie abwertend. Im Gegenteil.


    Den Kommentar von Herrn Leowsky finde ich nicht passend aber jetzt auch keine Katastrophe.
    Wie schon geschrieben wurde, morgen interessiert sich keiner mehr dafür.
    Im übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn die Öffentlichkeit den Kaninchenzüchter etwas belächelt. Wie andere "Randgruppen" ;) sind ja auch wir oft ein etwas verrücktes Völkchen.


    Also, nehmen wir uns nicht allzu wichtig und schmunzeln über manche Aussage über uns, einfach mit.


    Grüße,
    Patrick

  • Moin,
    der Pabst hat sich doch schon während seiner Rede für den Vergleich mit den Karnickeln entschuldigt.Jeder weiss was er damit meint.Das muss man nicht noch aufgebläht kommentieren.Naiv finde Ich,das Herr Leowsky sich dazu äußert.Als Privatmann ist das seine Sache,aber wenn die dpa sich bei Ihm meldet,dann doch wohl 100% weil er der Präsident des ZDRK ist und nicht der Bürger Leowsky.Etwas mehr Weitsicht wäre hier wohl angebracht gewesen.Aber was solls,im nachhinein ist man meistens schlauer.Ein Schaden ist doch nicht wirklich entstanden.

  • Hallo,


    hätte sich unser Präsident zu keiner Stellungnahme entschieden, hättet ihr hier genau nur ,,schlau" geschrieben.


    Er hat in der Kürze der Zeit eine private Stellungnahme angegeben, eine offizielle hätte im Vorstand besprochen werden müssen, dafür war gar keine Zeit.


    Meinen Beistand dafür hat er.


    Schönen Abend.


    PS: Ich bin Rassekaninchenzüchter, und Ihr???

  • Ich persönlich finde es jetzt nicht als die große Katastrophe, aber es ist schon unglücklich!
    Der große Unterschied: Papst Franziskus war sich seiner Worte bewusst wollte die Medienpräsenz. Euer Präsident hat es geschafft, dass ich in Österreich Mails bekomme wie: "Bist du auch bei dieser militanten Truppe?" oder "Jetzt weiß ich warum du in keinem Verein bist."
    Mehr Mitglieder gewinnt man damit sicherlich nicht und solchen Personen muss klar sein, dass man vor der Presse nicht mehr Privatperson ist.

  • Das Ganze hat ja nun auch eine gute Seite, Wir Kaninchenzüchter sind mal in aller Munde. Und das nicht wegen irgendwelcher Qualhaltungen sondern weil der Papst uns ins Spiel gebracht hat.


    Und schaut doch wir können auch vernünftig miteinander diskutieren ohne böse Beschuldigungen und so was. _daumenhoch_ _daumenhoch_

  • Genau Andreas und das alles nach dem Motto: "Eine schlechte Presse ist besser als gar keine Presse".


    Mich erinnert da so manches auch an den legendären Präsidenten von Fortun Köln , Schäng Löring, der nach dem Schuhmacher-Rauswurf in der Halbzeit formulierte: " Ich, als Verein musste handeln".


    Wenn man ein Amt bekleidet und sei es auch nur das als Vorsitzender eines Karnickelzüchtervereins, sollte man sich halt überlegen, welche Worte man wählt, wenn man sich als Privatperson äußert - erst recht gegenüber der dpa.


    Bislang hab ich mich immer gewehrt, wenn jemand sich oder seine Organisation mit der Bemerkung " wir sind schließlich kein Karnickelzüchterverein" als überlegen darstellen wollte, jetzt gibt´s da eigentlich keine Gegenargumente mehr.


    Gruß Torsten (der ganz große Mühe hat bei dieser Nummer sachlich zu bleiben :D )

  • Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
    War etw. überzogen, aber er hat die Rassekaninchenzucht nicht lächerlich gemacht, also kein Beinbruch.
    Wenigstens hat sich einer vom ZDRK mal zu Wort gemeldet.
    Ich hätte mir damals wie das mit den Angora in China"China werden Angora wohl gerupft" hoch kochte war mal einen Komentar vom ZDRK gewünscht. Dass man sich davon distanziert und es von den ZDRK Züchtern auch nicht praktiziert wird. Damals kam nix.

  • Hi!


    Zitat

    Wenigstens hat sich einer vom ZDRK mal zu Wort gemeldet.


    Wenn man's genau nimmt eigentlich nicht, denn er hat ja als Privatperson gehandelt. :D


    MfG Manfred

  • Zum ganzen Thema kam doch ganz klar und für jeden verständlich warum es überhaupt zu einer Aussage kam.


    Liebe Zuchtfreunde Manfred, Thorsten und PeterW ihr seit gerade dabei das ganze Thema künstlich aufzupauschen.
    Wahrscheinlich schämt ihr euch für euer Hobby der Rassekaninchenzucht in der Öffentlichkeit und müsst hier alles in die Waagschale werfen.
    Wenn man euere Profile betrachtet steht bei keinem von euch ein Vorstandsposten. Manchmal sollte man auch Verantwortung übernehmen und diese auch nach Aussen tragen.
    Wenn man so eure Komentare betrachtet kommt schon der EIndruck auf ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gegessen.


    Unser Präsident ist ein Mensch der Gradlinigkeit mit Sachverstand und vertritt unser Hobby vom Verein über Club bis hoch in die Ministerien.


    Und negative Meinungen zu den Presseveröffentlichungen kommen nur von intern. Nach Außen ist in keinster Weise irgend ein lächerlicher Kommentar zu lesen.

  • Also, ich kenne keinen der drei Herren persönlich, ihnen aber nur ansatzweise vorzuwerfen keine Verantwortung zu übernehmen gehört in die Kategorie der "Kaninchen-mit-Feldhasen-verpaart"-Geschichten :P

    Liebe Zuchtfreunde Manfred, Thorsten und PeterW ihr seit gerade dabei das ganze Thema künstlich aufzupauschen.
    Wahrscheinlich schämt ihr euch für euer Hobby der Rassekaninchenzucht in der Öffentlichkeit und müsst hier alles in die Waagschale werfen.
    Wenn man euere Profile betrachtet steht bei keinem von euch ein Vorstandsposten. Manchmal sollte man auch Verantwortung übernehmen und diese auch nach Aussen tragen.

  • Wahrscheinlich schämt ihr euch für euer Hobby der Rassekaninchenzucht in der Öffentlichkeit und müsst hier alles in die Waagschale werfen.
    Wenn man euere Profile betrachtet steht bei keinem von euch ein Vorstandsposten. Manchmal sollte man auch Verantwortung übernehmen und diese auch nach Aussen tragen.


    _feiern_


    Nun, ich kenne zwei der drei Genannten persönlich gut bis sehr gut und ich habe bei diesen oben zitierten Worten vor Lachen auf dem Boden gelegen. Noch unpassender geht es nicht! :thumbsup:

  • _feiern_


    Nun, ich kenne zwei der drei Genannten persönlich gut bis sehr gut und ich habe bei diesen oben zitierten Worten vor Lachen auf dem Boden gelegen. Noch unpassender geht es nicht! :thumbsup:


    Bei mir hat es zumindest zu einem Schmunzeln gereicht.


    Auch wenn ich ja diesmal eine etwas abweichende Meinung zu den Dreien habe, das kann man das denen kaum nachsagen.



    Ich könnte mir die drei sehr gut zusammen mit Erwin und Franziskus ein einem Tisch verstellen....die würden sich bestimmt alle prima verstehen. _engel_


    Kraxel, nicht jeder legt wert daraus seine Ämter ins Profil zu schreiben. Das ist Geschmackssache.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!