Mal wieder ne Frage an die Hühnerfraktion

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hühnerfreundinnen und Hühnerfreunde,


    nachdem ich seit nunmehr etwas mehr als 12 Monaten glücklicher Hühnerbesitzer (1,5 Sulmtaler) bin interessiert mich wie Ihr mit euren Hühnermist umgeht. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich den täglichen Nachtkot unter den Kaninchenmist gemischt habe. Gibt es da ggf. alternativen ???


    Gut Zucht


    Jens

  • Ich habe zwar keine Hühner mehr, aber wir haben den Hühnermist wie den Kaninchenmist und den Gänsemist unter den Kompost gemischt.
    Da wir den Hühnerstall immer mit Stroh ausgestreut haben, musste man auch nicht täglich misten.


    Viele Grüße


    Irmgard

  • Hallo Jens,


    die Kombination mit Kaninchenmist und Kompost ist eine gute gebräuchliche Alternative.


    Du kannst allerdings Den Hühnerkot auch seperat kompostieren - "Guano"-, macht aber wenig Sinn, da reiner Hühnermist schon sehr "scharf" ist.


    Wenn Du unter das Nachtbrett noch einen Rost legst reicht es aus, den Kot wöchentlich zu entfernen - ist zumindest eine Überlegung Wert :)


    mfg Peter


  • Hallo Peter,


    bei mir sch.... die Hühner sprichwörtlich auf´s Brett - soll heißen, dass unter der "Schlafstange" eine ausrangierte Küchenarbeitsplatte angebracht ist und diese täglich gereinigt wird .... einmal pro Woche wäre mir dann doch zu geruchsintensiv.


    Gut Zucht


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!