Blauer Holicer Musterbeschreibung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo Hermann, google mal Blaue Holicer im Zusammenhang mit dem Europastandart.
    Da solltest du etwas finden, da sie ja im Europastandart drin sind.
    Wenn nicht frag jemand der den Zuhause hat ob er dir die Seiten daraus Kopiert (falls das erlaubt ist, von wegen Urheberrrecht usw.).


    Gruß Pierre

  • Hallo!
    Ich hätte einmal eine Frage bezüglich Neuzüchtung Ich habe mir im Frühjahr Blaue Holicer geholt. Im April habe ich den Antrag wegen der Genehmigung unseren KV Vorsitzenden gegeben. Dieser hat ihn am nächsten Tag an den BV Vorsitzenden weitergeleitet. Jetzt warte ich seit drei Monaten auf die Genehmigung. Ich kann ja die Jungtiere ohne Genehmigung nicht tätowieren lassen. Wie lange dauert denn so etwas, kann mir das vielleicht jemand sagen? Ab Oktober sind die Tiere ja sowieso anerkannt, warum ist das dann jetzt noch so eine ewige Angelegenheit? Ich habe mir geschworen nicht dem Antrag hinterher zu laufen und überall nachzufragen was da los ist. Sollte ich diesen Monat nicht die Genehmigung bekommen, werden auch keine anderen Tiere bei mir mehr tätowiert. Jetzt nicht mehr und in Zukunft auch nicht mehr. Das ist mir nämlich ehrlich gesagt, alles zu blöd.
    Gruß Franz

  • Hallo Franz,
    das muss an deinem jugendlichen Aussehen liegen, wahrscheinlich halten die dich für einen Jungzüchter. ;)
    Aber im Ernst, es stimmt mich schon bedenklich wenn langjährige Züchter wegen der Schwerfälligkeit des Apparates die Flinte ins Korn schmeißen.


    Gruß Klemens

  • Hallo Norbert
    Um das geht es mir ja. Ich muss (müsste) meine Jungtiere mit einem N tätowieren. Nur, ohne Erlaubnis darf ich das nicht, also bleiben meine Tiere untätowiert.
    Gruß Franz

  • Hallo,


    eine schöne Rasse die bestimmt noch sehr viele Züchter finden wird und eine alternative zu den Blauen Wienern sein wird.Zeitnah hat man ja auch die Musterbeschreibung bekommen.Wer weiß wo sie im Standard einsortiert wird?Vor welcher oder hinter welcher Rasse???


    Gruß Sven

  • Hallo Franz,
    hast du denn einfach mal nachgefragt?


    Ich sehe bei meiner Neuzüchtung immer wieder wie unterschiedlich schnell da gehandelt wird.


    Im einen LV, sind Verein, KV und LV innerhalb von Tagen soweit, dass der Antrag bearbeitet ist und die StFaKo informiert wird.
    An anderen Fällen ist da "ein Rädchen" was sehr lagsam läuft und den ganzen Verkehr aufhällt.


    Frag doch einfach mal bei Markus Eber einmal nach:
    http://www.kaninchen-bayern.de/_html/main.htm


    Er müsste dir doch mitteilen können, ob dein Antrag dort angekommen und bewilligt wurde.


    Es wird doch in niemanden seiner Interesse sein, dich als Züchter zu verlieren!!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Frag doch einfach mal bei Markus Eber einmal nach:
    Er müsste dir doch mitteilen können, ob dein Antrag dort angekommen und bewilligt wurde.


    Hallo Kai
    Habe ich jetzt gemacht. Bei ihm ist kein Antrag eingegangen. Er hat sich jetzt an meinen BV Vorsitzenden gewendet. _summer_
    Gruß Franz

  • Heute habe ich schon eine Mail von Markus Eber bekommen, dass mein Antrag mittlerweile aufgetaucht ist und heute noch die Genehmigung per Post an mich rausgeht. Markus Eber war da der richtige Ansprechpartner, der ist auf Zack! Danke Kai für den Hinweis dass ich mich an ihn wenden soll. _daumenhoch_
    Gruß Franz

  • Also irgendwie verwirrt mich diese Diskussion hier schon ein wenig. Blaue Holicer tauchen doch im Europastandard schon seit Urzeiten auf. Das ist keine Neuzüchtung, nur weil wir Deutschen uns im Zuchtverhalten NICHT zu Europa gehörig fühlen. Wäre vielleicht mal an der Zeit sich auf einen für Europa einheitlichen Standard zu einigen ;)

  • Hi,


    der wird so schnell nicht kommen, davor gibt's möglicherweise in drei Jahren einen neuen deutschen Standard, den vermutlich mit ein paar Anpassungen, über die in der Fachpresse bereits berichtet wurde, aber den Europastandard wird man in D meines Erachtens nicht so schnell übernehmen wie es z.B. die Österreicher getan haben.



    Zitat

    Blaue Holicer tauchen doch im Europastandard schon seit Urzeiten auf.


    Manche erfinden wohl das Rad gerne neu! :D


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!