Wirklich Satin-Separator ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich habe mir heute einmal die Kaninchenzeitung angesehen, und mir ist ein Bild besonders aufgefallen. Dies des ZwW separator-Satin. Ich bin der Meinung, dass dies keiner ist, sondern ein havanna-thüringer, die im ZDRK nur bei den Dalmatinerrexen als Dalmatinerrex sepiabraun-weiß anerkannt ist.
    Ich bin der Meinung, da der Farbton auf dem Bild zu rötlich ist, und die Ohren zu dunkel für separator sind.


    Seid ihr auch der Meinung?


    MfG
    Tim

  • Guten Morgen, Tim,



    wo Du recht hast, hast Du recht, aber....


    Auch ich erkenne auf den Bildern nicht die dazu beschriebenen Farben, allerdings sage ich ganz bewusst "auf den Bildern", in Natura kann das ganze einfach schlüssig aussehen.


    Ich schätze Zfr. Henry schon so ein, dass er dies erkennen kann, wobei "Begeisterung" nicht unbedingt den Blick schärft :evil: :)


    Satin sind nochmals so ein Fall für sich, die Farben kommen einfach "anders" rüber als bei Normalhaar - oder auch Rex -, von daher vertraue ich erst mal den Fachleuten "mit Blick".



    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!