Transport mit dem Zug

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Jürgen,



    Kaninchen in einer Transportbox , als Handgepäck, werden wie Hunde gratis befördert.
    Ohne Box wäre ein Ticket fällig.

    Diese Info habe ich von einen Zugbegleiter auf meiner letzten Bahnfahrt erhalten, weil ich nachgefragt habe ubd der Zugbegleiter eine Dame ansprach, weil sie ihren Dackel nur auf dem Arm und an der Leine befördert hatte. Hier ließ sie Kullanz gelten.


    Gruß Rainer

  • Hallo,


    ich denke mal mit "über die Grenze müssen" meinst du den Tierversand ins Ausland.
    Von Österreich nach Deutschland dürfte es da keine Probleme geben. Auch nach Holland dürfte kein Problem sein. Anders sieht die Sache aus, wenn Kaninchen in die Schweiz geschickt werden sollen. Da gibt es gewisse Auflagen, die man erfüllen muss. Frag mich jetzt nicht welche. So hat es mir zumindest mein Transportservice erklärt.
    Ich selber habe Kaninchen auch schon von Deutschland nach Österreich geschickt. Wie gesagt, ohne Probleme.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    die Schweiz gehört nicht zur EU. Damit müssen alle Waren, dazu gehörten auch Kaninchen, verzollt werden.
    Wahrscheinlich ist das unkomplizierter, wenn Du dabei bist, da hast Du ja auch Freigrenzen.
    Beim Versand der Tiere alleine (mit einem Tierspediteur) wirst Du sicher eine Rechnung mitgeben müssen, die den Wert bescheinigt.
    Evtl. gibt es für die Schweiz auch noch andere Vorschriften, wie Gesundheitszeugnis, Impfbescheinigungen etc., da kenne ich mich nicht aus.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,


    ich habe damals, als ich selbst Tiere auf eine Schau nach Österreich mitgenommen habe, ein amtsärzlichtes Gesundheitszeugnis gebraucht (2012).
    Letzes Jahr habe ich mit Tierversand ohne Bescheinigung verschickt.
    Ändert sich vielleicht auch immer mal wieder. Da Du ja selbst Österreicher bist, erkundige Dich doch bei Deinem Veterinäramt.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!