Füttern von Äpfeln

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • In der Kaninchenapotheke von Ursula Glauser steht ja unter anderem: Kaninchen würden Äpfel klauen! Sie sind prall voll mit tollen Inhaltstoffen! Nun meine Frage dazu! Kann ich täglich meinen Perlfeh ein 1/4 vom Apfel füttern , oder besser weniger oder was würdet ihr dazu sagen? _thanks_

  • Hallo :)


    Unsere Zwergwidder, Farbenzwerge und Kleinsilber bekommen jeden Tag 1/4 - 1/2 Apfel. Vertragen es alle super und die meisten fressen die Äpfel auch restlos auf :thumbsup: ! Ein alter PR hat meinem Dad mal gesagt, dass Äpfel auch sehr gut fürs Fell wären (ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt, ich hab noch nie den Vergleich gemacht, da unsere Tiere jeden Herbst Äpfel bekommen).
    Wir lagern immer welche ein, wenn ein gutes Apfeljahr war reichen die Äpfel meistens bis in den Winter! Dieses Jahr wars bei uns leider nicht so gut :| letztes Jahr hatten wir russische Winteräpfel, die haben sich bis zum Januar gehalten!


    LG Diana

  • Guten Morgen,


    erst mal eine kleine Korrektur, Kaninchen brauchen kein Vit. C, da sie dieses selbst bilden können - ist im Blinddarmkot enthalten, der bekannter Weise ja wieder gefressen wird -, das wird oft verwechselt mit Meerschweinchen, die des Öfteren unter Mangel leiden, erhalten sie normales "Hasenfutter".


    Äpfel, Birnen und Quitten werden in der "Fallobstzeit" immer mit angeboten, gefressen werden sie sehr unterschiedlich, es kommt immer drauf an, was es sonst noch gibt. Schädlich ist es auf jeden Fall nicht.


    Eine sehr beliebte Variante sind geraspelte Äpfel im Nassfutter.


    Auch Jungtiere mögen Äpfel sehr gerne, allerdings aufpassen, dass sie nicht mit Kot verschmutzt sind !



    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!