Erste Anmeldung zur Bundesrammlerschau in Ulm ist eingegangen!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi,


    auch bei mir wird's die erste große Schau. Freu mich drauf!


    Ist es gestattet Tattoofremde Rammler auszustellen die in meinem Bestand sind, oder nur die, die auch mein Vereinskennzeichen tragen?


    Auf unserer Kreisrammlerschau ist es z.b. gestattet.



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Florian,


    ja, es ist gestattet tätofremde Rammler auszustellen. Diese müssen jedoch Eigentum des Züchters sein.
    So gut ich weiß, werden diese auch mit in die Preisverteilung eingeschlossen.
    Bedenke jedoch, dass bei Meldung von 4 Tieren mindestens 2 Tiere verkäuflich gemeldet werden müssen. D.h. 50% der ausgestellten Tiere müssen zum Verkauf gemeldet werden!


    Gruß
    Michael

  • Kennt jemand einen Züchter, der bei der genannten Schau Holländer gelb - weiß austellt ?


    Danke für die Info ;)


    Sorry, ist bissle offtopic ^^

    "Denk immer dran, wenn du Hunger hast, gehst du an den Kühlschrank und holst dir etwas raus, deine Tiere können dies nicht, sie müssen warten, bis DU KOMMST und sie versorgst!"


    Zitat von meinem Vater

  • Hallo Hubert,


    das könnte zum Beispiel der Zufall sein, wenn das Tier zuvor vom ehemaligen Eigentümer (innerhalb der letzten drei Monate)ausgestellt wurde und jemanden dieser Umstand auffällt. Es sind heute soviele Kataloge im Netz zu finden, wo Leute, die viel Zeit haben sowas abgleichen könnten.


    Gruß Torsten

  • Hiho,


    naja das kann man sehen wie man will. Aber eigentlich geht es nur um die "Einzel" Bewertung es werden zwar auch die besten 4 Tiere eines Züchters zusammen gezählt aber dies ist Rasse übergreifend wie genau weis ich gar nicht, glaube aber sparten also kleinerassen, Mittel-, Struktur ect.


    Was natürlich der Fall ist es gibt glaub ich auch hier wie bei der Bundesschau ABCD Bewertung also ist es ein gewisses Glücksspiel ob du den Richtigen Richter für dein Tier erwischt. Wenn ich 4 Tiere hätte die sich kaum unterscheiden würde es sicher sinn machen alle zu bringen.



    Gruß Marius

  • 4 Tiere hätte die sich kaum unterscheiden würde es sicher sinn machen alle zu bringen.


    Hallo Marius,


    "Danke" für Deine Einschätzung.
    Ich habe 3 Rammler mit jeweils 96,5 Pkt. (Landesjugendschau November)und würde diese 3 Rammler gerne für meine Tochter (Jugend) für BRS Ulm anmelden. Einen vierten habe ich leider nicht, auch nicht aus einem anderen Rasse-Spektrums. ... ich denke, ich werde anmelden, oder?
    Ps.: einer der Rammler hatte auf der Lokalschau sogar 97 (V).


  • Ja, ist mir klar und plane ich auch so ein.


    Ich habe mich ein bißchen innerhalb des Vereins umgehört. Hier bekomme ich vielfach die Aussage: "Du brauchst mindestens eine Sammlung von 4 Rammlern, wenn Du einen Preis gewinnen willst". "Es lohnt nicht mit nur 3 Rammler zur BRS Ulm zu fahren".


    Ehrlich gesagt, bin ich nun ein bißchen verwirrt/unsicher.
    Deshalb meine Frage ins Forum: Kann ich mit 3 Rammlern einer Rasse und einem Farbenschlag dennoch einen Preis erhalten? Was wären die Unterschiede zwischen "Jugend" und "Altzüchter" hinsichtlich von "Sammlungen"?

  • Hallo Sheriff,
    lese in der AAB der BRS die Pos. 10 = Preise
    http://www.bundes-rammlerschau…gsordnung_25._BRS_Ulm.pdf



    Zitat-Anfang:


    10. An Preisen kommen Sieger und Klassensieger nach den Bestimmungen des ZDRK (AAB),
    sowie Ehrenpreise des Bundesministeriums und der Landesministerien, des ZDRK und der
    Landesverbände zur Vergabe. Ebenso kommen Geld- und Sachehrenpreisspenden zur
    Vergabe. Mit "vorzüglich" bewertete Tiere - sofern sie nicht mit einem höher wertigen Preis
    ausgezeichnet werden - erhalten einen Preis. Die zusätzliche Vergabe der hohen Preise
    erfolgt klassenweise auf vier Tiere eines Ausstellers. Werden mehr als vier Tiere von einem
    Aussteller gemeldet, so zählen die nachfolgenden Vierer-Gruppen in der gleichen Rasse
    und Farbenschlag, ebenfalls als Züchterleistung. ES ERFOLGT KEINE
    PREISGELDAUSZAHLUNG.
    Zitat-Ende:


    Ergo, es wird sowohl Preise auf Einzeltiere, als auch hohe Zuchtleistungspreise auf 4 Tiere eines Ausstellers.


    Unterschied zw. Jugend -und Erwachsenen-Auststeller: AAB Pos- 2 + 6
    Der Kostenbeitrag und die lfd. Gehege-Nr.


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!