Belegte Häsinen ver-/kaufen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi,


    da meinen Erfahrungen diesbezüglich nicht die besten sind, ist "am besten gar nicht!" die Lösung; wenn es sich nicht vermeiden lässt, nach ca. einer Woche, wenn man vom Verhalten der Häsin ausgehend bereits annehmen kann, dass sie trächtig ist. Alles andere hat wenig Sinn und funktioniert nicht, vor allem dann, wenn die Tiere kurz vor dem erwartetem Wurftermin noch transportiert werden.


    MfG Manfred

  • Hallo,
    schließe mich Manfred an. Nach einer Woche ist wohl die beste Zeit. Wenn die Häsin nach dem Belegen nach 2-3 Tagen den Stall "durchwühlt" ist es meistens ein gutes Zeichen, dass sie auch tragend ist.
    Später würde ich sie nicht mehr verschicken, da die Häsin auch genug Zeit braucht, sich an ihr neues zu Hause zu gewöhnen. Sonst ist die Gefahr groß, dass sie u.U. verwirft.
    Bedenke jedoch: Jeder Transport- egal ob trächtig oder nicht- ist auch Stress für die Kaninchen. Also am Besten gar nicht trächtig verschicken.


    Gruß
    Michael

  • Meiner Meinung nach sollten trächtige Tiere gar nicht dem Stress des Verkaufens, Transport, Stallwechsel, etc ausgesetzt werden.


    Und sollte es gar nicht anderst gehen, auf jeden Fall in den ersten Tagen der Trächtigkeit.



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!