Perlfeh Züchter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hy,


    Gleich vorweg ich weiß nicht ob es hier richtig ist wenn nicht Bitte verschieben oder sonstiges.


    Ich wollte euch mal fragen wer von euch die Rasse Perlfeh züchtet und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte da ich am verzweifeln bin und nun überlege alles wieder hinzuwerfen.



    Gruß Christian

  • Hy folgendes ist das Problem.


    meine Tiere sind gegen milben so weit es den Anschein hat erfolgreich behandelt worden nun haben 3 Tiere im nacken eine haut rötung, kahl stelle und ganz wenige weiße schuppen wie bekomme ich die weg kann ich da irgendetwas unterstützend tun ballistol oder so?


    Gruß Christian

  • Hallöle


    Ich würde es so belassen und nicht täglich draufschauen, alle 2-3 Tage kontrollieren reicht, sonst erkennt man nicht ob's nun wirklich besser oder vielleicht sogar wieder schlechter wird. Keine Salben, etc. auftragen da das zu vermehrten Putzen führt und sich die kaninchen noch mehr Fell ausschlecken.
    Die Schuppen kann man ein wenig auskämmen, was sich super dafür eignet ist der Furminator-Kamm für Hunde.
    Bis die Kahlstelle verschwunden ist brauchst du leider etwas Geduld.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!