BRS Zuchtgruppe oder Einzeltiere

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wenn die Tiere nicht verkauft werden, bleiben sie natürlich in deinem Eigentum.
    Doch, es gibt einen Höchstpreis von 250€, mehr darfst du nicht verlangen. Der Preis wird dann an sich für Tiere aufgerufen, die nicht verkauft werden sollen, da man sie behalten möchte. In der Hoffnung sie gehen für das Geld nicht weg. Wenn einer den jetzt aber unbedingt will und die 250 zahlt, hast halt Pech.

  • Also ich würde in diesem Fall 2 Tiere hinstellen die ich behalten möchte und 2 die ich abgeben könnte mit für solche schauen humanen Preis Ziel sollte eigentlich sein den Pool der potenziellen Züchter wieder zu vergrössern und die Rassen weiter zu verbessern.


    Grade bei seltenen oder vom aussterben bedrohten rassen ist es kontra produktiv 250 euro anzusetzen nur um eventuelle intressenten abzuschrecken um dem wettkampf aus dem weg zu gehen nach dem motto wenn ich der einzige bin mit der rasse bin ich der beste.


    Meine meinung

  • Also ich würde in diesem Fall 2 Tiere hinstellen die ich behalten möchte und 2 die ich abgeben könnte mit für solche schauen humanen Preis Ziel sollte eigentlich sein den Pool der potenziellen Züchter wieder zu vergrössern und die Rassen weiter zu verbessern.


    Grade bei seltenen oder vom aussterben bedrohten rassen ist es kontra produktiv 250 euro anzusetzen nur um eventuelle intressenten abzuschrecken um dem wettkampf aus dem weg zu gehen nach dem motto wenn ich der einzige bin mit der rasse bin ich der beste.


    Meine meinung


    Im Grundprinzip hast Du recht, jedoch kenne ich persönlich keinen Züchter, der einem nicht weiterhilft. Das ging sogar mal schon soweit, dass ein Züchter alle seine "Abgabetiere" eingepackt hat, den Jungzüchter mit dazu (11 jähriger Junge), mit einem Preisrichter aus dem Silberclub, und sich bei anderen Züchtern gertroffen haben um den Jungen eine ordentliche Zuchtgrundlage zu schaffen. Ob die den Knirps dann mit Fachchinesisch zugetextet haben, entzieht sich meiner Kenntniss.
    Wenn ich so etwas mitbekomme, dann brauch ich keine Verkaufpflicht. Es wird im Normalfall geholfen.
    juno

  • Das sind erfreuliche meldungen aber mein vater hat auch schon die andere seite mal kennengelernnt gehabt.


    Zuchtfreund Kam zu ihm wollte Tiere bezahlte häsin mit jungen und 5 weiteren tieren 250 bis 300 dmark zum verständnis es hat sich um rheinische schecken gehandelt. Irgendwann hatten wir dann auch mal das pech mit den seuchen und haben den bestand aufgelöst. Jahre später wollte meine mutter meinem vater was gutes tun und ist mit ihm zu diesem züchter gefahren nun kommt der knackpunkt mein vater sollte nun pro tier 250 euro bezahlen und das was ihm angeboten wurde war nur c ware das zieht einen dann runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!