Futterzusammenstellung ohne Fertigfutter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen,


    ich habe einen Spindelmäher und verfüttere das Gemähte auch an die Kaninchen. Da wird nichts zermatscht und es ist auch nicht so sehr kurz.
    Allerdings ist das schon lange kein Rasen mehr, selbst der Oregano wächst fröhlich in die Wiese. ;)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Moin zusammen,


    Die Tiere haben's vertragen, passiert ist nichts.

    Nicht alles was vertragen wird, ist tatsächlich aber auch gut für die Tiere?!


    Ganz aktuell mische ich gereinigte Gerste mit Schwarzhafer, ein Knaller für die Tiere, die tatsächlich erst die Gerste rausfressen bevor sie an den Hafer gehen, mit ungereinigter Gerste war es umgekehrt.

    Hast Du mal Braugerste verwendet? Die geht bei mir weg, als wäre es schon Bier! ;)


    für "Garagenzüchter" mit" Sackfutter" kann "Rasenheu" durchaus eine Abwechslung sein, sofern der rasen nicht berteten bzw. verunreingt wurde


    ich habe einen Spindelmäher und verfüttere das Gemähte auch an die Kaninchen.

    Im Hinblick auf Peters berechtigten Einwand, kommen Deine Hunde nicht auf den Rasen?


    Gruß


    Thomas

  • Im Hinblick auf Peters berechtigten Einwand, kommen Deine Hunde nicht auf den Rasen?


    Doch, aber das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!
    Sprich: Da darf weder hingepieselt, noch gekackt werden und meine Hunde halten sich daran.
    Hier fürchtet mich alles! X(:D


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Tag!


    Zitat

    Nicht alles was vertragen wird, ist tatsächlich aber auch gut für die Tiere?!


    Rasenmischungen sind zwar zum Teil sehr speziell - Schattenrasen usw. - wenn man's runterbricht, ist's wohl vor allem Rohfaser. Das würde anderen, natürlicheren Quellen entsprechen. Es gab mal den Hinweis, dass bestimmte Gräser mit Ergot-Alkaloiden kontaminiert sind. Das macht's schwieriger. Bloß, wie beurteilt man's! Insgesamt hatte mir damals - um 1980 - der mögliche Ölverlust des altersschwachen Rasenmähers mehr Sorgen bereitet.


    MfG Manfred

  • Hallo,
    meine "Rasenfläche" wird meist erst mit der Sense vorgemäht und erst dann mit dem Rasenmäher auf richtige Höhe gebracht.
    Da ich qm-weise Schafgarbe und Weißklee darin habe, kann ich es einfach meinen Tiere nicht vorenthalten.
    Da lass ich lieber das nicht so schöne Grün auf der Futterwieser (500qm) stehen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!