Ein Neuer aus der Eifel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen


    Nach dem ich jetzt schon ein paar Tage hier mit lese möchte ich mich auch mal vorstellen .
    Mein Name ist Otmar , bin 59 Lenze jung , verh. , eine Tochter , alles Mädchen und schon erwachsen .
    So , nun möchte ich nach 7jähriger Kaninchenpause endlich wieder Leben in die verwaisten Ställe bringen.
    Es sollen helle Großsilber werden , wennich hier in der Gegend welche finde .
    Meine Frau , wie könnte es bei Frauen anders sein , möchte lieber Thüringer oder Neuseeländer .
    Nun , wie ich mich kenne , werden es dann wohl zwei Rassen werden . Den Mischmasch von vor 7 Jahren wollte ich nicht mehr .
    Erstmal wollte ich die Kaninchen rein zur Fleischgewinnung halten , und später (als Rentner)vll.die ein oder andere Ausstellung besuchen .
    So das wärs erstmal.


    Mit sonnigen Grüßen aus der Eifel _summer_
    Otmar

  • Hallo Otmar,


    herzlich willkommen im Forum. Wenn es Dir tatsächlich erstmal "nur" um den Fleischertrag geht, dann ist "Mischmasch" mitunter deutlich "ertragreicher" als die reinrassigen Tiere, Peter W. kann Dir da sicherlich Näheres zu sagen. Möglicherweise könntest Du so dem Wunsch Deiner Frau nachkommen - sollte man(n) nicht leichtfertig drüber hinweggehen :whistling: - und Deinem eigenen gleichermaßen?!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen


    Norbert


    wie wäre es denn mit Champagnesilbern,

    Die gefallen mir sehr gut . Wenn ich hier in der Gegend welche bekommen würde,würde ich sofort zuschlagen .



    Thomas

    Möglicherweise könntest Du so dem Wunsch Deiner Frau nachkommen - sollte man(n) nicht leichtfertig drüber hinweggehen :whistling:

    Ja,ja den Wunsch einer Frau sollte man nicht leichtfertig beiseite schieben .
    Aber Spass beiseite . Ich hatte mal durch Zufall auf einem Kleintiermarkt hier in der Gegend eine Großsilberhäsin mit 9 Jungen bekommen .
    Da war ich hin und weg . Die gefallen mir nun mal sehr gut . Leider ist mir die Häsin im darauf folgenden Jahr eingegangen .
    Die Chmpagnesilber ist wieder so eine Rasse die mir sehr gut gefällt .
    Naja mal sehen , erstmal die Ställe wieder auf Vordermann bringen , und dann werden wir weiter sehen .

  • erstmal die Ställe wieder auf Vordermann bringen , und dann werden wir weiter sehen .

    ...recht so Otmar, erst einmal die Voraussetzungen schaffen. Wenn Du hier schaust:
    http://www.rkz-forum.de/forum-…php?page=Board&boardID=96 , solltest Du viele nützliche Tipps und Anregungen finden, wie Du Kaninchen mit weniger Arbeit am besten halten kannst.


    Gutes Gelingen!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Otmar,


    erst einmal Herzlich Willkommen hier! :)


    Von wo aus der Eifel bist du denn?
    Zwecks Rassen könntest du dich mal mit einigen aus den Vereinen Eicherscheid oder Simmerath unterhalten. Die pflegen auch rege Kontakte nach Belgien und ich weiß, dass dort auch die Champagnesilber gezogen werden.
    Die Leutchen da sind recht unkompliziert und man wird dir sicher weiter helfen können.
    Wenn du Kontakt-Adressen brauchst, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.


    Dann noch viel Spaß hier.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Claudia da habe ich auch schon drüber nachgedacht . In Lüttich ist ja auch immer dieser Floh- u. Tiermarkt,dort soll man auch von Züchtern kaufen können.Bin aber dahin gehend ein bis skeptisch.Aber anschauen kann man sich das ja mal.Habe mir jetzt schon mal einiges durchgelesen was Thomas mir empfohlen hat.Ich wollte meine Schubladen auch mit Silolack streichen,aber jetzt werde ich das mit dem flüssigen Kunststoff mal testen.

  • Herzlich Willkommen im Forum,
    meine Nachbarn züchten Rote Neuseeländer und helle Großsilber. beides tolle Rassen, ich kann deine Frau aber auch verstehen. Neuseeländer sind schon sehr schöne Kaninchen. ;)
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Vorbereiten und aussuchen der Tiere. :thumbsup:
    LG Sophie

  • Hallo Otmar,

    In Lüttich ist ja auch immer dieser Floh- u. Tiermarkt,dort soll man auch von Züchtern kaufen können.


    Wenn du den Markt meinst, auf dem man auch Hunde- und Katzenwelpen kaufen kann, rate ich dringend davon ab!
    Das sind dubiose Züchter und ob du da ein gesundes Tier erhälst, ist wohl mehr Glückssache.


    Die Eicherscheider veranstalten mit belgischen Vereinen oft Schauen und haben Kontakte zu Züchtern. Ich denke, da sind die Aussichten besser.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!