Kandidaten für Präsidium

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreunde


    Nur ein paar Wochen zur Arbeitstagung des ZDRK


    Es gibt einige neue Kandidaten für das Präsidium des ZDRK


    http://kaninchen-lsa.de/


    Das Personalkarussell im Präsidium dreht sich. Meinen Respekt für diese Offenheit zur Kandidatur. _daumenhoch_ Es kann dem ZDRK nur gut tun.


    Hier die offizielle Verlautbarung des 1. LV Vorsitzenden Sachsen-Anhalt


    Gibt es noch andere Anwärter im ZDRK ? Es sind 4 Positionen neu zu besetzen. _flag_

  • Hallo,


    Kandidaten gibt es viele.


    Jörg Hess (Vice)
    Ulrich Hartmann (Schriftführer)
    Günter Möller (Schulung)
    Kai (Kanin-Hop) (was ich mir wünschen würde)_daumenhoch__daumenhoch__daumenhoch_


    und noch einige mehr.


    Mfg Uwe Becher

  • Hallo,
    ich finde das offene Vorgehen von Mike Hennig sehr gut.
    Ich habe ihn im vergangenen Jahr persönlich kennen gelernt und einen sehr gutem Eindruck vom ihm gewonnen.
    Auch wegen seinem Alter fände ich, wäre er eine Bereicherung im Präsidium.


    Uwe:

    und noch einige mehr

    dann nun mal "Butter bei die Fische" und liste die "Einige mehr" doch bitte auch noch auf.


    Bei Schulungswart, soll wohl noch Markus Eber aus Bayern als Schulungswart kandidieren und soll zur Zeit auch die TRgDeu machen.


    Wegen Kanin-Hop-Beauftragten ist ja kein Geheimnis mehr. Alle Mitglieder des erweiterten Präsidiums haben ein Schreiben bekommen, wie ich mir die Entwicklung von Kanin-Hop in Zukunft vorstelle. Man könnte es mit:
    klare Regeln und Strukturen, Mitsprachmöglichkeit der Basis und Teamwork zusammenfassen. Für die ZDRK-Lehrschrift habe ich in der Zwischenzeit (mit freundlicher Unterstützung Dritter) versucht die aktuellen Daten aller Schiedsrichter im ZDRK zusammenzutragen. Es werden erstmals alle 20 LVs mit Schiedsrichten und Schiedsrichterausbildern veröffentlicht. Die Daten sind nun in einer Acess-Liste zwecks späterer leichterer Zusammenarbeit erfasst worden
    .
    Ob ich dann gewählt werde oder jemand anderes "Neues oder Alter" noch kandidiert und gewählt wird wird man dann ja sehen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Es ging mir nicht darum, Namen in den Raum zu stellen....


    Es geht um den Umstand, Wie der 1. LV Vorsitzende Sachsen Anhalt sich einer großen Herausforderung stellt. Natürlich hat er schon mehr Erfahrungen mit den elektronischen Medien und geht offen mit diesen um. Es ist bis heute im ZDRK nicht üblich gewesen, Kandidaturen allen Züchtern im ZDRK offen vor anzukündigen. Es wurde doch eher hinter verschlossenen Türen oder hinter vorgehaltener Hand über solche Sachen gesprochen. Es wird eine neue Zeitrechnung im ZDRK anbrechen. Darauf freue ich mich. Auf Menschen mit Visionen......einer Sache zu dienen und nicht diese Beherrschen zu können....


    In wie weit andere Kandidaten als "Verjüngung" im ZDRK Präsidium zu verstehen sind, möchte ich hier nicht weiter erläutern.


    Die Züchter im Land wollen geführt, angeführt und vertreten werden.


    Wer aber nur wegen seiner Zeit der Zugehörigkeit im erweiterten Präsidium einen höheren Posten erhalten will, im eigenen LV aber keine neuen Visionen vorleben kann, sich keinen Herausforderungen für und mit die Züchter stellt, wird schnell zu fall kommen.

  • Hallo Leute,


    ich habe mal den Text von Mike hier hinein kopiert.


    Ein weiterer Kandidat ist Peter.


    Für die Schulung sind auch schon Namen genannt worden.
    Darüber haben wir auf der letzten EE-Schulung diskutiert. Wer vor Ort war, ist im Bilde. _daumenhoch_


    Viele Grüße Hermann


    "Ich wünsche Mike und Peter viel Erfolg."
    ...............................................................................................................


    Mike Hennings stellt sich zur Wahl als ZDRK-Vizepräsident

    Liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

    vom 17. bis 22. Juni 2014 findet in Templin die ZDRK-Bundestagung statt. In diesem Jahr haben die Delegierten einen neuen ZDRK-Vizepräsidenten, einen neuen ZDRK-Schriftführer und einen neuen ZDRK-Referenten für Schulungen und Zuchtwesen zu wählen. Diese Neuwahlen werden notwendig, weil die bisherigen Amtsinhaber zurückgetreten sind. In den vergangenen Tagen habe ich viele Gespräche mit Zuchtfreunden aus meinem Landesverband aber auch mit anderen Landesverbandsvorsitzenden geführt, die mich baten, meine Entscheidung nicht für die Funktion des ZDRK-Vizepräsidenten zu kandidieren, noch einmal zu überdenken.

    Das habe ich getan und unserem ZDRK-Präsidenten Erwin Leowsky mitgeteilt, dass ich für das Amt des ZDRK-Vizepräsidenten kandidieren werde. Mit Peter Kalugin bewirbt sich ein weiterer ostdeutscher Landesverbandsvorsitzender als ZDRK-Schriftführer, für ein Amt im ZDRK-Präsidium. Die ostdeutschen Landesverbände sich darüber einig, dass in das ZDRK-Präsidium wieder Kontinuität und Ruhe Einzug halten und gleichzeitig jüngere Zuchtfreunde für einen Generationswechsel sorgen müssen.

    Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und zum Wohle des Landesverbandes der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalts und des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter arbeiten. Ich hoffe dabei auf Eure Unterstützung.

    Mit züchterischen Grüßen
    Eurer Mike Hennings



    http://kaninchen-lsa.de/


    Hier die offizielle Verlautbarung des 1. LV Vorsitzenden Sachsen-Anhalt


    Gibt es noch andere Anwärter im ZDRK ? Es sind 4 Positionen neu zu besetzen.

  • Zitat


    von Hermann" Darüber haben wir auf der letzten EE-Schulung diskutiert. Wer vor Ort war, ist im Bilde" "


    War diese EE-Schulung öffentlich? Mensch was ich hier noch lernen kann. Die Funktionen werden schon vorher .......


    Wie kann man sich diese Besprechungen vorstellen ? Wird da über fachliche Kompetenz abgewogen oder würfelt man...zieht ein Los oder entscheiden hier die Kaste "Preis........" ? Es geht doch gar nicht um einen Posten für Preisrichter.


    Läuft es so ab.... ?


    Ach ich vergaß:



    Zitat

    "Dankbarkeit ist Reichtum...nörgeln Armut."



    Lehr und Informationsschrift 71- Seite 27 _engel_



    Die aktiven Züchter im ZDRK brauchen aktive Züchter in den Führungsfunktionen......Funktionäre hatten wir schon genügend


    Ich kann nur hoffen, dass alle Bewerber Visionen und Ziele haben wie Mike H.


    Schade dass sich die Kandidaten hierzu nicht äußern müssen. Ein richtiger Wahlkampf wäre schöner


    Schon mal so gesehen _sorry_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!