Leerzeichen beim tätowieren

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Wie wird das bei euch beim tätowieren gemacht? Wird bei euch zwischen den Zahlen z.B. 4 4 2 ein Abstand (Leerzeichen) gelassen, oder wird bei euch ein Punkt nach einer Zahl ( 4.4.2) gestochen, oder werden die Zahlen ganz einfach nebeneinander (442) ins Ohr gestochen?
    Gruß
    Franz

  • Hallo,
    mit Leerzeichen kenne ich gar nicht.
    Mit Punkt machen manche. Die meisten Tätos die ich so sehe, sind ohne "Abstand".
    Gerade bei kleinen Rassen und recht jungen Tieren hat dies nach meine Ansicht schon Sinn.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai
    Bei uns wird schon seit Jahrzenten mit Leerzeichen tätowiert. Am Ende wird's manchmal schon ganz schön knapp. Es wurde bei uns immer behauptet, dass gehört so. Jetzt kann ich aber denen mitteilen, dass dem nicht so ist, danke. _daumenhoch_
    Gruß
    Franz

  • Ich mache bei den großen Rassen immer den Punkt mit rein. Leerzeichen kenne ich gar nicht.
    Bei den Zwergwwiddern mache ich den je nach Alter und Behanglänge mit rein, bei denen kann ich teilweise auch die 7mm Zange nehmen. Bei den Farbenzwergen prinzipell ohne den Punkt. Für mehr sind in 90% der Fälle die Ohren noch zu klein. Versuche mal in 4+4,5cm Ohren (ca. 8 Wochen altes Tier) 3 Ziffern evtl. sogar 4 rein zu bekommen. Mit Punkt schon gar nicht mehr zu schaffen. Auch mit einer 5mm Zange nicht.

  • Hallo,
    ich bin seit vielen Jahren ein Anhänger der Variante mit Punkt zur Trennung zwischen den Ziffern! So ist die Täto sehr leicht (auch im Ausstellungskäfig) zu erkennen. Natürlich bieten sich die Ohren der Hasenkaninchen dazu auch regelrecht an!! _hasis5_


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!