Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


  • Hallo Susan,
    dann kostet das mal langsam was.....
    wenn du sowieso schon am suchen bist, dann fass doch mal alle in einen Bericht zusammen, den wir hier dann im Forum einstellen können....


    Sende einfach den Bericht und die Bilder an mich, den Rest mache ich dann fertig. ;)


    Und dann einfach mal an Bitte in die Runde, es ist doch etwas eingeschlafen für das Forum einmal einen Bericht zu schreiben.
    Sei es nun ein Rassebericht, etwas für die Kräuterecke oder auch was so bei euch in den Vereinen passiert.


    Es würde das ganze Team freuen, wenn das einmal wieder mehr werden würde.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • dann kostet das mal langsam was.....


    _prost1_ einen gemütlichen Weinabend für Alle oder eine nette Kaffeerunde _cappu_ ???? ;)
    Am Wollen liegt es auch nicht. Die Zeit nimmt man sich aber Bericht ? Da fehlt mir doch die Traute.
    Angefangen hab ich schon so einige Male , dann die Zweifel ist das richtig ? Kommt es gut an oder wird man doch eher ausgelacht....
    Ich arbeite an mir :S und dann an einem Bericht .
    LG Susan

  • Hallo Su,


    Die Zeit nimmt man sich aber Bericht ? Da fehlt mir doch die Traute.
    Angefangen hab ich schon so einige Male , dann die Zweifel ist das richtig ? Kommt es gut an oder wird man doch eher ausgelacht....


    Magst es mit mir zusammen machen? Nur so als Vorschlag.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Am Wollen liegt es auch nicht. Die Zeit nimmt man sich aber Bericht ? Da fehlt mir doch die Traute.
    Angefangen hab ich schon so einige Male , dann die Zweifel ist das richtig ? Kommt es gut an oder wird man doch eher ausgelacht....


    Na, das traue ich dir aber zu. Und wir vom Team schauen ja auch noch einmal drüber !!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Susan,


    leider denken fast alle wenn ich ausgelacht werde.
    Aber denk bitte daran, nur wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Nein, wir arbeiten doch zusammen. Auserdem wachst so ein Bericht doch auch durch ergänzungen der Anderen.
    Wenn mehrere etwas machen hat nicht nur eine kleine Gruppe den Druck etwas auf die Beine zu stellen.
    Auch ich würde ja wollen, wenn da nur nicht diese....... wäre.
    Daher werde ich nicht müde weiter aufzurufen das wir alle etwas machen können. Schließlich sind wir alle zusammen das Forum!!!!!

  • Hallo Su,


    bei der letzten Pflanze würde ich meinen (wie Michael schon schrieb), es ist das kriechende Fingerkraut.


    Schau mal hier: Fingerkraut


    Diese Seite finde ich im Übrigen sehr hilfreich, wenn man etwas sucht. Einfacher ist es natürlich, wenn man die Blüte erkennen kann.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,

    Diese Seite finde ich im Übrigen sehr hilfreich, wenn man etwas sucht. Einfacher ist es natürlich, wenn man die Blüte erkennen kann.

    Es spart eine Menge Zeit, wenn man schon mal weiß, wonach man sucht. Ich biete weiterhin gern an, anhand von Fotos weiterzuhelfen; viele Dinge erkennt man ja auch gleich.


    Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!