Austellungsprogramme

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo miteinander,
    wir als gemischter Kleintierzuchtverein (Kaninchen und Geflügel) führen jährlich eine Vereinsschau und weitere Schauen als Kreis oder Sonderschauen für Kaninchen und Geflügel durch. Unser Ausstellungsprogramm ist schon schwer in die Jahre gekommen und auch sehr unlogisch zu bedienen. Es ist eine priv. Programmierung für wenige Nutzer. Ich suche jetzt ein Programm mit dem sowohl Kaninchen als auch Geflügelschauen bearbeitet werden können und diese dann auch in einem gemeinsamen Katalog überführbar sind. Sehr Zeitsparend währe wenn die Adressdatei für beide Gruppen zugreifbar wäre!


    Was könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Ich bin gespannt!


    Danke!
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    auch wenn die Frage schon was her ist, möchte ich sie noch einmal holen und mich anschließen.


    Wir sind ein Kleintierzuchtverein und führen kombinierte Geflügel-/Kaninchen-Ausstellungen durch. Wir überlegen, uns ein Programm zur Verwaltung unserer Ausstellungen anzuschaffen. Wir bräuchten daher ein Ausstellungsprogramm, mit dem man, wie oben von Thotscha auch schon beschrieben, die Daten für den Gelügel- und Kaninchenteil kombiniert in einem Programm ordentlich bearbeiten kann, einen kombinierten Katalog erstellen kann usw. usw. Wir haben uns schon im Internet umgeschaut und es gibt ja einige Programme. Die meisten sind allerdings leider für Kaninchen oder Geflügel. Wir würden ungern für jeden Teil ein eigenes Programm verwenden.


    Kann jemand noch Programme empfehlen, die die Bearbeitung von kombinierten Ausstellungen erlauben?


    Beste Grüße


  • Ich bin auch immer noch neugierig!!!!! ?( Wo sind die EXPERTEN?


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe für meinen KTZV schon vor einigen Jahren die Programme von KRL Software bestellt. Gibts für Kaninchen und Geflügel.Mache damit die Ausstellungsabwicklung für beide Sparten. Bin sehr zufrieden damit. Die LIPSIA wird übrigens mit dem Programm abgewickelt.


    Falls du Interesse hast das Ganze mal anzusehen, bist du zu unserer Vereinsschau im November ein gerne gesehener Gast, sind ja nur knapp 20km von Weischlitz aus!


    Gruß
    Udo

  • Hallo,
    ich weiß dass mein Kaninchen-Schau von Uris bei Abteilungen auch "Hühner" angeklickt werden kann.
    Aber probiert habe ich es noch nie, das wir ja "nur" Kaninchen haben.
    Vielleicht einfach mal bei Uris anrufen.


    03631 693062


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Die erste Schau mit der neuen Software von KTL ist erfolgreich gemeistert! Sowohl Geflügel als auch Kaninchen waren sehr gut zu bearbeiten. Besondres angenehm war das auf die Daten der Aussteller vom Geflügel als auch Kaninchenprogramm gleich zugegriffen werden kann. Alle Ummeldungen und der Ausdruck der Bewertungskarten liefen prima. Das Angebot an Auswertungen und praktischen Listen (V-Tiere, Katalogausgabe, Abrechnung) ist in Ordnung.
    Das einzige größere Problem hat sich bei der Ausspielung des Kataloges zum Druck ergeben. Hier ist nur PDF oder Word möglich. Bei Word werden die Rassebilder nicht mitgenommen und als PDF kann man halt nicht nachbearbeiten. Aber durch den Einsatz des PDF- Creator wurde auch dieses Problem gelöst.
    @ Udo das war ein guter Tip!


    Thomas

  • Ja, Udo drucken ist schon möglich! Ich muss und will aber die beiden Kataloge (Geflügel und Kaninchen) zu einem Druckkatalog mit Werbung, Ausstellungsleitung, beste Tiere.... zusammenführen und dann in einem Stück drucken. Das geht nur wenn du es vorher umwandelst!


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!