zchtprogramm Kanin5.4

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • kann mir jemand weiter helfen habe das zuchtprogramm auf nem anderen pc installiert hat alles wunderbar funktioniert bis auf den dritten benutzer da bekomm ich keine rasse rein kommt immer nur demokaninchen obwohl ich ja 4 benutzer rein machen kann

  • Hallo Daniel,


    erstmal sind wir schon bei Kanin 5.6. Wenn Du einen neuen Benutzer hinzugügen willst, gehst Du unter Benuterverwaltung "Neuer Benutzer" und gibst die Daten ein. Dann musst Du ihn als nächstes mit deinem Freischaltcode freischalten. Dann kannst Du die Rasse eingeben.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo,


    ich habe auch noch 5.4, wir haben vom Verein bisher noch kein neues.


    Weiß jemand ob es hier für Neuzüchtungen etwas gibt, kann ich diese auch in 5.4 erfassen?


    Ich habe Sie jetzt zwar bereits erfasst, muss aber manuell das N davor machen, da ja als Vereinskennzeichnung B104 drin steht.


    Außerdem kann ich meine Ausgangstiere Dalmatiner Rex nicht mit erfassen, da die Rasse ja Hotot Rex ist. Fange ich da dann
    erst mit dem ersten NB104 Hotot Rex zu erfassen an und die Elterntiere dazu nicht.


    Und dann hätte ich noch ne andere Frage, passt hier zwar nicht ganz rein, aber so irgendwie schon.


    Auf welchen Programmen erfasst ihr euer Zuchtbuch für den Verein? Gibt es da eins im Internet zum kostenlosen herunter laden
    oder muss man die alle Kaufen?
    Unser Zuchtbuchführer hat aufgehört und ich soll das jetzt machen, allerdings hat der Vorgänger die Passwörter zu unserem Programm
    und das zieht sich alles und wir möchten auch ein anderes Programm.


    Lg Jenni

  • Hallo,


    ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.... Daher hier meine Frage.


    Ich wollte für einen Zuchtfreund eine leere (unbeschriebene) Zuchtmeldung per Software (Kanin 5.6) ausdrucken.
    Allerdings bekomme ich es nicht hin eine Blanko-Formular auszudrucken... Das Programm sagt ständig ich soll ein JT aus dem Wurf auswählen.. Dann werden allerdings die Daten von meinen Tieren übernommen...


    Gibt es da einen Trick das man eine leere Zuchtmeldung ausdrucken kann?


    Gruß
    Jan

  • Das mit dem Leerdruck habe ich ja. Aber da ist halt immer eine Seite mit meinen Daten...
    Ich hätte halt gerne auf ein Blatt zwei leere Zuchtmeldungen...


    Habe es jetzt so gemacht das ich einfach 2 leere Zuchtmeldungen ausgeschnitten und auf ein Blatt geklebt habe. Das habe ich dann anschließend kopiert... Aber das sieht natürlich nicht so toll aus, als ob man es direkt vom Programm heraus ausdruckt.
    Und umständlich ist es auch.. mal ganz von der Papierverschwendung abgesehen :whistling:


    Gibt es evtl. noch ein Trick? Oder kann man die Zuchtmeldung evtl. irgendwo downloaden?

  • Hallo Jan,


    damit mit dem "einen Gefallen tun" ist so eine Sache: Die Formulare stehen unter Copyright des ZDRK; somit sind Koppien verboten - auch die Weitergabe von Leermeldungen aus dem Zuchtprogramm fallen darunter, da ja du persönlich die Lizenz erworben hast. Streng genommen dürfte der Zuchtbuchführer die Zuchtmeldungen gar nicht annehmen.


    Sorry, wenn es ein wenig oberlehrerhaft daher kommt, aber es ist bei genauer Betrachtung evtl. sogar strafrechtlich relevant.


    Gruß Torsten

  • Sorry, wenn es ein wenig oberlehrerhaft daher kommt, aber es ist bei genauer Betrachtung evtl. sogar strafrechtlich relevant.

    :Adore: Danke für den Hinweis Torsten... Da habe ich wieder was gelernt..


    Dann habe ich wohl umsonst die Kopien gemacht... Somit hat sich ja das Thema erledigt. Ich werde Ihn jetzt nahelegen die Zuchtmeldungen zu kaufen bzw. sich das Programm zu holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!