mal eben "Hallo" sagen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen und mal "Hallo" sagen.

    Bin seit gestern hier angemeldet.


    Ich bin 41 Jahre, Industriekaufmann, komme aus Herzebrock, wohne auf einem Bauernhof und ich Züchte Dalmatiner Rex dreifarbig und Burgunder.


    Bereits
    als Kind habe ich Kaninchen gezüchtet. Damals waren es reine
    Stallkaninchen. Es gab dann einige Jahre ohne Kaninchen da ich von Westfalen über das Münsterland nach Baden Württemberg (Schwäbische Alb) gezogen bin. Als ich wieder in Westfalen war bin ich einem
    Dalmatiner Rex über dem Weg gelaufen. Ich war fasziniert von seinem
    samtweichen kurzhaarigem Fell und der Farbkennzeichnung. Ich machte es
    mir zur Aufgabe an Jungtiere zu kommen. Schnell musste ich feststellen,
    dass diese Rasse selten ist und ich mehrere hundert Kilometer fahren
    musste. Das war aber egal denn es hat sich gelohnt. Die Burgunder
    machten es mir dann leichter.


    Im
    Kaninchenzuchtverein W 375 Rheda/Herzebrock bin ich natürlich auch.
    Alle meine Rassekaninchen sind tätowiert und die Nachzucht für
    Ausstellungen geeignet.


    Neben den Dalmatiner Rex dreifarbig, runden Burgunder und auch noch Stallkaninchen meine Zucht ab.



    Ich wünsche allen "Gut Zucht" und noch einen sonnigen Tag.



    LG Jochen

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Sehr schöne Ställe, da wird man fast neidisch.
    Ich finde vor allem das Bild mit der Treppe im Stall nach oben super.


    Wie groß ist den der Stall wo die Treppe drin ist? Zieht ja ziemlich groß aus,
    oder ist die Treppe recht klein?


    Lg Jenni

  • Hallo Jochen,


    herzlich willkommen im Forum, schöne Reise durch die Republik, die Du da hinter Dir hast. Doch wisse, Burgunder runden nicht ab, sie sind das Zentrum einer seriösen Zucht! :whistling:


    Viel Freude hier!


    Gruß


    Thomas


  • Hallo Jenni,
    der Stall wo die Treppe drin ist ist ca. 95x85cm groß. Die Treppe ist für mittlere bis große Rassen geeignet. Es sind zur Zeit zwei Kaninchen drin die sich unheimlich gut verstehen und ich wollte sie nicht trennen. So lange wie es gut geht spricht da ja auch nichts gegen.
    Liebe und sonnige Grüße aus Herzebrock
    Jochen

  • Moin Jochen,
    willkommen und gleich eine Frage: auf Deiner Homepage hast Du Richtlinien für die Abgabe von Tieren aufgeführt- ist bei anderen auch immer mal wieder zu lesen. Aber wie kontrollierst Du/ Ihr, ob diese Dinge eingehalten/ vorhanden sind ?
    Gruß Falko

  • Hallo Wernersen,
    durch fragen und persönliches Kontrollieren. Man hat ja schon persönlichen Kontakt zu den Leuten und sie kommen bei mir aus dem Umkreis. Klar gibt es keine 100% Sicherheit aber durch Gespräche und vor allem Fragen kann man schon beurteilen was vorhanden ist. Die Stallkontrolle führe ich schon durch zur not mit Bildern.
    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!