Frühjahrstagung der AG der Widderzüchter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Frühjahrstagung der AG der Widderzüchter 12. und 13. April 2014
    Am Samstag um 15:00 begann die Schulung der Frühjahrstagung. Man hatte sich auf eine neue, direktere Art der Schulung entschieden. Thema war die Mantelzeichnung mit ihren leichten und schweren Fehlern. Der Ausrichter der Frühjahrstagung hatte sich um ausreichend Anschauungsmaterial gekümmert und so konnten die Vorzüge und Mängel an jedem einzelnen Tier gut besprochen werden. 3 Preisrichter hatten die Tiere an 3 Tischen in Kleingruppen besprochen und so hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit nah am Tier die verschiedenen Fehler genau zu sehen.

    Im Anschluß hatte der Zuchtwart noch einen Vortrag über die Pos. 3 Fellhaar bei Normalhaarrassen vorbereitet. Nach der Schulung konnten wir noch ein paar gesellige Stunden im schönen Züchterheim des C140 Oberhausen verbringen. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.

    Am Sonntag um 10:00 Uhr begann die Frühjahrsversammlung der AG. Es war eine besondere Atmosphäre, da der Clubsprecher schon im letzten Jahr bekannt gab, dass er nicht mehr für eine weitere Kandidatur zur Verfügung steht.

    Es hatten sich ca. 100 Widderzüchter zur Frühjahrsversammlung eingefunden.

    Die Widderclubs Münsteland und Rheinland wurden für ihre Jubiläen geehrt.

    Im Bericht des Clubsprechers dankte Holger den Vorsitzenden der Clubs für eine sehr fruchtbare und angenehme Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren.Besonders dankte er seinem Stellvertreter Herbert Behringer und allen weiteren Vorstandsmitgliedern.

    Als die Wahl des Clubsprechers anstand, übernahm der 2. Sprecher der AG Herbert Behringer als Wahlleiter die Versammlung. In seienr Laudatio erinnerte Herbert an das was man in den letzten 15 Jahren auf den Weg gebracht hat. Entscheidend und ausschlaggebend für dieses Erreichte sei die stets diplomatische und ruhige, angenehme Art des Clubsprechers. Am Ende seiner Laudatio wurde der scheidende Clubsprecher unter standin ovations und minutenlangem rhytmischen Klatschen von der Versammlung zum Ehrensprecher der Ag ernannt.

    Für das Amt des Clubsprechers kandidierten 2 Clubzüchter.

    In einer geheimen wahl setzte sich Peter Lührs aus Westfahlen knapp gegen Rolf Frerichs vom Widderlub I160 Weser Ems durch.

    Somit heißt der neue Sprecher der AG Peter Lührs.

    Peter dankte der Versammlung für das Vertrauen und gab bekannt, dass er kein leichtes Erbe antritt. Er wolle Holger nicht kopieren, aber die AG in eben so ruhigem Fahrwasser halten wie die Jahre zuvor.

    Frank Waffen hatte das Amt des Datenbankverantwortlichen im Herbst zur Verfügung gestellt. Seid dieser Zeit hatte Jürgen Hölter das Amt kommisarisch begleitet. Nun wurde er per Akklamation einstimmig von der Versammlung für vier Jahre gewählt.

    Frank Waffen wurde für seine Arbeit gedankt und mit einer Ehrentafel gewürdigt. Als neue Stichtage für die Aktualisierung der Clublisten wurde der 1. 2 und der 31.8. eine jeden Jahres gewählt.

    Ebenso wurde Stefan Simon als Referent für Öffentlichkeitsarbeit per Akklamation für 4 Jahre wiedergewählt.

    Der "alte" AG Sprecher dankte der Versammlung und wünschte allen einen guten Heimweg und wies auf das Wiedersehen Im Oktober an gleicher Stelle hin. Das Schlusswort sprach dan der neue AG Sprecher Peter Lührs, der ebenfalls auf das Wiedersehen im Herbst hinwies. Er schloss die Versammlung mit dem Gruße " Gut Zucht"

    Wir bedanken uns bei Stefan Simon für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2014 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!