ZDRK Päsidiumssitzung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich denke dem was Kai geschrieben hat ist im Moment nichts hinzuzufügen!


    Es ist für uns unmöglich zuverstehen was da abgelaufen ist. Wir würden auch gern genaueres erfahren, nur müssen wir da auf Antworten der Beteiligten warten.


    Im Interesse des Forums und der hier intensiv im Hintergrund fieberhaft an der technik und allem drumherum arbeitenden bitte abwarten es muss ja mal was kommen.


    Natürlich werden alle informiert, sollte es etwas neues in der Sache geben!

  • Hallo Andi,


    meine Frage an Dich, was willst Du veranlassen, wenn Dir alle Fakten und Hintergründe zu diesem Vergehen bekannt sind. ??


    Im Grunde genommen haben wir Züchter überhaupt keinen Einfluss, wie sich der ZDRK zu diesem heiklen Thema in Zukunft äußert.



    Gruß Kleinwidder


  • Welcher getreue ZDRK-Gefolgsmann hat eigentlich die Stellungsnahme des Zfd. Steinack hier im Forum gelöscht????


    Hallo,
    es war ein andres,treues Forummitglied und kein ZDRK-Gefolgsmann.
    Siehe Beitrag 20.
    Auch dieser von dir erwähnte Beitrag wäre dafür ein gutes Beispiel für unsere Aussagen in Beitrag 20.
    Es wäre auch nicht auszuschließen, dass wir wegen dem Beitrag auch Post von einem Anwalt erhalten hätten....
    Also Forumbetreiber haftet der Trägerverein für alle Dinge die dort veröffentlicht werden mit.


    Und bevor von anderer Seite Andeutungen kommen, ich habe mich dem Verein gegenüber bei dem Thema für befangen erklärt und die Vereinsmitglieder entscheiden lassen.


    Gruß Kai


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Immerhin finanziert jedes Mitglied, mi einem Teil seines Beitrages auch die Sitzungen und Tagungen im Verband.


    Hallo Matthias
    Im Prinzip gebe ich dir schon recht, aber wir sind kein Mitglied im ZDRK. Der ZDRK ist der Dachverband. Wir als Züchter sind nur Mitglied im Verein. Dieser ist Mitglied im Kreisverband................
    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz,


    Matthias hat nicht nur im Prinzip Recht, sondern er hat Recht. Das Geld fürn ZDRK kommt nun mal von den Einzelmitgliedern über den Kreis- und Landesverband.


    Mittelbare oder Unmittelbare Mitglieder.


    Ohne die Einzelmitglieder gebe es keine Organisation.

  • Hallo,
    im Prinzip haben wohl alle Recht.
    Das Geld kommt wohl Größtenteils bei den Beträgen der Basis,
    aber die "föderative Struktur" ist so wie von Franz angedeutet.


    Und zur Zeit würde ich sehr vorsichtig Dinge zu behaupten, die ich nicht auch 100% belegen kann.....
    So einfach wie manche es darstellen möchten, scheint alles nicht zu sein.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Frohe Ostern zusammen,


    können wir das Thema beenden bevor es ausartet??

    Frank hat recht, gesichertes Wissen gibt es keines und sollte es irgendwann mal eine belastbare offizielle Erklärung zum Sachverhalt oder Tatvorwurf geben, kann man diese(n) auch nur konsequenzlos zur Kenntnis nehmen.
    Es kann nicht Aufgabe des Forums sein, Gerüchte, Halbwahrheiten und Hörensagen zu befördern.


    Erforderlich wäre präsidiale Führungsstärke, statt Funkstille. Das ist Konfliktmanagement auf Sparkästchen-Niveau in Dorfkneipenqualität, - wie erbärmlich!


    nur meine Meinung


    Thomas

  • Hi!


    Zitat

    können wir das Thema beenden bevor es ausartet??


    Schwierige Geschichte. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Die Steinack'sche Stellungnahme wurde ja schon ins Nirgendwo verschoben.


    Überlegt Euch mal wie Eurer Forum in Zukunft aussehen soll? Was würde passieren, wenn all die unliebsamen, unerwünschten Beiträge immer wieder in einen Bereich verschoben werden, der für die Allgemeinheit nicht zugänglich ist, oder gar gelöscht werden. In der römischen Antike - Wiki sei Dank - wurde der Stadt- und Marktplatz, meist auch die Gerichtsstätte und der Ort der Volksversammlung als Forum bezeichnet. Heute ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort - hier! - wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

    Tja, das was man hier lesen will, sind Antworten! Und ... das scheint wohl Sinne eines Forums zu sein.


    Mfg Manfred

  • Hi,
    ich glaube sehr viele Züchter möchten gerne wissen,was für eine "Bombe" in unserer Führungsriege geplatzt ist.Warum dürfen wir( und sollen)nicht mal eine Antwort bekommen?Es ist immerhin unser Präsidium.Ein alter Züchter sagt mal zu mir,daß die Politik schon im Hobby angefangen hat...
    Hätten wir Antworten bekommen,vielleicht wäre nach Antwort 5,6,7 schluß gewesen aber so wird weiter diskutiert.Ebenso muß ich Fred mit seiner Meinung recht geben.


    Gruß Sven

  • ich glaube sehr viele Züchter möchten gerne wissen,was für eine "Bombe" in unserer Führungsriege geplatzt ist.

    Ja das möchten wohl alle.
    Wenn dann sind es wohl mehrere "Bomben", weil die einzelnen Rücktritte und Absetzungen wohl gar nichts bis (in einem Fall)wenig miteinander zu tun haben. (zumindest nachdem was ich mitbekommen habe)

    Warum dürfen wir( und sollen)nicht mal eine Antwort bekommen?

    Und da liegt das große Problem, was ich schon in Beitrag 20 angedeutet habe.
    Es scheint diese EINE Antwort nicht zu geben.
    Ja nachdem du dich unterhältst, sind die Antworten "recht abweichend" um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Alles was zur Zeit veröffentlicht werden würde kann nur von der einen oder anderen Ansicht verfremdet sein.


    Ich habe nun mit den verschiedensten Leute gesprochen, sowohl aus Landesverbänden und Präsidium (auch Ehemalige Mitglieder),
    vieles hört sich plausibel an. Für mich habe ich ein VORLÄUFIGE Meinung gebildet, aber ich weiß nicht ob die wirklich wahr ist.
    Darum wäre es verantwortungslos dies zu veröffentlichen. Und genauso wird es jemand anderen auch gehen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Guten Morgen,


    ich freue mich, dass ich anscheinend doch nicht so allein mit meiner Meinung stehe.


    Wie kann ein Zfd. Steinack seine Stellungnahme publik machen, wenn man ihm dies verwehrt oder nachträglich verhindert? Eine Stellungnahme ist auch nicht nur ein Geschreibe um Vermutungen oder Unwahrheiten zu verbreiten.


    Wenn jemand aus persönlichen Gründen seine Funktion abgibt, sollte man dies nicht weiter hinterfragen! Aber hier ist jemand nicht freiwillig von Führungspositionen zurückgetreten, sondern weil sein Tun nicht tragbar für einen Funktionär ist. Wäre es nicht so, wäre er bestimmt noch in Amt und Würden.


    Wie oft wird denn ein Fehlverhalten auch in Vereinen von neuen Mitgliedern angesprochen, welche sich neu und ernsthaft mit Richtlinien beschäftigen um sich vertraut zumachen.


    Dann müssen sie aber merken, dass diese Richtlinien garnicht eingehalten werden. z.B. Verhaltensregeln beim Tätowieren, Abzeichnen Ausstellungsanmeldungen


    Wird dieses dann angesprochen, sie sie Störenfriede, Besserwisser usw. Dann sind sie ein Dorn im Auge und müssen weichen damit es nicht zu bekannt wird.


    Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich hier im Forum niemanden zu Nahe treten möchte oder ein Problem mit jemanden habe.


    Schönen Tag noch.

  • Hallo,


    auch ich finde, wie von mir auch schon oft angesprochen, dass jedes Mitglied des ZDRK ein Anrecht darauf hat, zu erfahren was geschehen ist. Doch es kommt mir immer häufiger so vor, als ob das Forum hier der Kaninchenzeitung als Fachorgan des ZDRK vorgreifen sollte. Das kann es nicht und sollte es auch nicht. Da bei diesem heiklen Thema noch zuviele Meinungen weit auseinanderliegen, würde ich mir seitens des Präsidiums endlich einen aufklärenden Bericht in der Kaninchenzeitung wünschen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Vorher sollte dieses Thema hier auch nicht öffentlich diskutiert werden. Vielleicht sollten sich zuerst alle diesbezüglich ans Fachorgan Kaninchenzeitung oder ans Präsidium wenden.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    ich glaube, dass es hier in erster Linie um Fakten geht und nicht um Meinungen.


    Fakten haben zum Rücktritt und zur Enthebung von Funktionären geführt.


    Da man diese Mitteilungen auch zuerst von ZDRK-Seite mitgeteilt bekommen hat, - was auch in Ordnung ist -, wenn auch etwas später ergänzt die Mitteilung der Enthebung der Funktion des Zfd. Steinack - kann man doch nicht von losen Behauptungen sprechen.


    Unser Zentralverband sollte schnellstens für Aufklärung sorgen - auf der offiziellen Homepage - und natürlich in der Fachzeitschrift. Die Reihenfolge sollte in diesem Fall egal sein.


    Nur eine schnelle und kompromißlose Mitteilung beendet hier im Forum Spekulationen.


    Beste Grüße


    Widderzwerg

  • Unser Zentralverband sollte schnellstens für Aufklärung sorgen - auf der offiziellen Homepage - und natürlich in der Fachzeitschrift. Die Reihenfolge sollte in diesem Fall egal sein.


    Nur eine schnelle und kompromißlose Mitteilung beendet hier im Forum Spekulationen.


    Dann teile es doch unseren Herrn Lewowsky oder Herrn Krause von der Kaninchenzeitung mit.


    Gruß,
    Hubert


    PS: Schade, dass man dich nicht mit Namen ansprechen kann.

  • Hallo Hubert,


    besser konnte man es nicht schreiben. Bin ganz Deiner Meinung. _daumenhoch_


    Man sollte dieses Thema in der Internet-Öffentlichkeit eines Forums wirklich beenden.



    Und Widderzwerg:


    Persönlichkeiten die sich in Foren, wie dieses hier, immer anonym und neunmalkluck zu Wort melden,


    haben in der Realität kein Rückrat und sind bedauernswerte Menschen. _daumenrunter_


    Bernd de Vries

  • Hallo Hubert,


    ich glaube, dass ich Dir nicht vorweggreifen wollte, da ich eigentlich in Punkt Veröffentlichung nichts anderes wie Du geschrieben habe.


    Aber bitte rede unseren Präsidenten mit seinem richtigen Namen, Zfd. Le(w)owsky an. Dies soll aber keine neunmalklucke Wortmeldung sein, damit auch gleich Bernd wieder beruhig ist!!


    Und außerdem besitze ich Rück(g)rat und ich bin auch nicht zu bedauern.


    Zu bedauern sind hier ganz andere Schreiber.


    Dies ist auch vorläufig mein letzter Beitrag, da ich ab heute abend wieder für meinen Lebensunterhalt etwas tun muß. Also bleibt ganz ruhig wenn ich mich vorläufig nicht melden werde.


    Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!