Teebeutel verfüttern?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Also war die von dir empfohlene Futtermischung gar nicht so komplett wie ich dachte

    Nun ja, was heißt komplett? Ich lerne täglich dazu! :shame:
    Was mich ein wenig in meiner Eitelkeit kränkt ist die Tatsache, dass ich mich nie gefragt habe, warum bei der Holzknabberei nie Späne angefallen sind, wo doch Äste stets geschält werden, sonst hätte ich drauf kommen müssen, dass die Tiere Holz aufnehmen?!


    Wie auch immer, wieder was gelernt!


    Thomas

  • Hm, es ist schon erstaunlich was so alles verfütterbar ist. Naja ich werde es nicht machen, sondern wie bisher Teebeutel zusammen mit den Inhalt der Kaffeefilter (Filtertüten eher nicht) in meinen Komposter zur Erzeugung erstklassiger Komposterde nutzen.

  • Hallo,


    verfütterbar ist eigentlich alles, was nicht verdorben ist !


    Frisch gebrühter Tee ist dabei absolut unbedenklich, Beutel sind für mich eh kein Thema.


    Allerdings ist schon erstaunlich, was unsere Tiere so alles für "Schwächen" haben - Isopor würden sie liebend wegputzen - Hühner noch schlimmer -, Einmalpapiertücher werden gefressen, bevor das Gemüse dran kommt 8 sollte aus Versehen mal die verpackung mit reingeworfen werden), Kartons dienen oft weniger dem Spiel denn der Nahrungsaufnahme,............


    ...und Jens, Kaffee mit Filtertüten sind ein Genuss für Kompostwürmer, viel zu schade um "nur auf dem Kompost zu landen :)


    KleintierzüchterInnen können wunderbar den ökologischen Kreislauf unserer Natur verfolgen, und seltsamerweise funktioniert dies immer, auch wenn manche Einzelteile als "unmöglich" beschrieben sind.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!