Fresslust steigern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen .Ich hätte mal eine Frage. Habe ein Häsin die schlecht und wenig frisst. Körperlich ist sie gesund (Zähne) Wie kann man bei Kaninchen die Fresslust steigern? Habe schon einiges versucht doch ohne Erfolg. Für einige Tipps und Ratschläge habe Ich ein offenes Ohr .Gruß Eugen

  • Hallo Eugen,
    Es gibt einiges an Pflanzen und Kräutern wie Ahorn, Breit und Spitzwegerich, Petersilie, Esche, Schafgarbe, Rosmarin, Thymian... Nur um einige zu nennen. Nur ist damit das Problem behoben? Meistens gibt es einen Grund warum sie schlecht fressen. Futterumstellung, Bauchweh ect.


    Gruß Ralf

  • Hallo Eugen,


    versuche es mal mit Pflanzen mit viel Bitterstoffen, als da wären:


    Löwenzahn, Blatt und Wurzel; kann man noch finden, sofern kein Schnee liegt wie bei uns.
    Radicchio rot oder grün
    Zuckerhut
    Chicoree; Sproßknospe, noch besser Wurzel
    Schwarzwurzel, gibt es gerade auch in Supermärkten zu kaufen


    Gruß
    Karl

  • Kleiner Tipp:
    Nimm ne Spritze und füll die mit ca. 5ml Schnaps gib der Häsin das und wiederhol das jeden Tag. dem Tier schadest du damit nicht und wenn du meinst sie frisst genug setzt du das halt ab. Der schnaps tötet die bakterien ab und regt verdauung und appetit an.


    Grüße Arne

  • Gehts noch? TIere alkoholisieren ist ja wohl das Letzte! Ich finds schon abartig, wenn die Menschen das freiwillig und vorsätzlich mit sich selber machen, aber wer sowas bei einem Tier macht, gehört meiner Meinung nach nackt übern Dorfplatz getrieben... Falls sie verwurmt ist, gibt es dafür genügend verträgliche Präparate oder sogar Pflanzen, die da ein Stück weiterhelfen. Allgemeine Appetitlosigkeit kann alles Mögliche als Ursache haben. Da würde ich als erstes mal verschiedene, bereits genannte Pflanzen anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!