Hallöchen aus dem wunderschönen Nordkirchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten morgen Alle zusammen! :)


    Also Thomas es erstaunt mich wie gut Du im Thema bist, ich hoffe sehr das Du Dir Deiner Stellung bewusst bist und so den ein oder Anderen Knaller umgehst! :!: So wie ich Dich bislang kennengelernt habe, glaube ich das allerdings eher nicht :!: :rolleyes:


    Für Jens, Ratten oder andere Fremdtiere scheinen ja doch auch immer wieder eine durchaus ernstgemeinte Fremdbelastung in Ställen zu sein :?: :!: ?(


    Wir haben tatsächlich bislang sehr wenige Probleme mit dieser Art von Ärgernis. Obwohl es bei uns auch sehr ländlich ist, der Nachbar hat Hühner und direkt im Anschluss ist ein nicht gerade sehr kleines Waldgebiet (Marder - Iltis und Konsorten). ;(


    Was unsere Blauen betrifft und jetzt natürlich auch die Kleinen, diese Tiere sind tiefen entspannt, aber Du könntest recht haben vielleicht ist das eine Art von Schutzmechanismus, damit sie die Musik ertragen können 8)


    In Belgien gibt es eine Extra Therapie die auf der Grundlage von Musik (Mozart und Gregorianische Chöre) beruht. Man benutzt hier die Musik um z.B. Schlaganfall Patienten, in Ihre Heilung zu unterstützen. :)


    Gruß Cornelia :angel:

  • Moin Cornelia,

    Also Thomas es erstaunt mich wie gut Du im Thema bist, ich hoffe sehr das Du Dir Deiner Stellung bewusst bist und so den ein oder Anderen Knaller umgehst! So wie ich Dich bislang kennengelernt habe, glaube ich das allerdings eher nicht

    Nun habe ich in Glaubensfragen eine eher indifferente Haltung, muss Dir aber an dieser Stelle recht geben! :whistling:

    Wir haben tatsächlich bislang sehr wenige Probleme mit dieser Art von Ärgernis. Obwohl es bei uns auch sehr ländlich ist, der Nachbar hat Hühner und direkt im Anschluss ist ein nicht gerade sehr kleines Waldgebiet (Marder - Iltis und Konsorten).

    Also ich wohne am Waldrand, keine 200m von einer wunderschönen und bewohnten Fuchsburg entfernt und unser Kater schleppt ab und an ein Wiesel oder eine Wanderratte an. Auch schmeiße ich dem Fuchs mal ein totes Huhn über den Zaun oder auch Schlachtabfälle, die dieser und Konsorten sich über Nacht gerne abholen. Dennoch, hatte ich noch nie Probleme mit Raubzeug, was ich einzig auf die Sicherungmaßnahmen rund um die Buchten und den Hühnerstall zurückführe. Meister Reineke käme bei mir gar nicht bis an die Ställe.

    In Belgien gibt es eine Extra Therapie die auf der Grundlage von Musik (Mozart und Gregorianische Chöre) beruht. Man benutzt hier die Musik um z.B. Schlaganfall Patienten, in Ihre Heilung zu unterstützen.

    Wurde mir damals alternativ zur Vasektomie empfohlen, konnt' ich mich aber nicht drauf einlassen. :exciting:


    Gruß


    Thomas

  • hätte eher auf umgekehrt getippt. Oder meinst Du einen Mauswiesel?


    Nee, ich nehme an es sind Hermeline, wegen der Winterlackierung. Eigentlich schade darum, dennoch, so 25 cm sind die Kerlchen schon groß und auch viel beweglicher als der Kater, doch dieser ist schneller auf der Langstrecke. Wieselflink sind die wohl nur im Bau verschwunden. Wird aber auch nicht oft erlegt, zwei-, dreimal im Jahr vielleicht. Wie auch immer, lieber das Wiesel tot vor der Haustür als quietschfidel im Hühnerstall.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!