Hallöchen aus dem wunderschönen Nordkirchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich habe mich an einige von Euch schon heute morgen im Chat gewandt und der nette Flo hat mir auch mächtig unter die Arme gegriffen und mich gerettet!!


    Also wir die Schlotie´s züchten Kaninchen und zwar Blaue Wiener, wir gehen damit auch auf Ausstellungen. Meine Kinder Niklas 15 und Liriel 11 züchten Zwergwidder Lohfarbig und Schwarzgranden, auch sie möchten demnächst mit ihren Tieren auf Ausstellungen.


    Da wir aber noch ziemlich grün hinter den Ohren sind, habe ich gedacht ich suche mir Rat in diesem Forum.


    Unser Verein, W308, hat auch super nette, hilfsbereite, verständnisvolle und fachmännische Leute, aber ich finde es kann nicht schaden sich auch mal mit anderen auszutauschen.


    Also falls jemand Fragen hat, jeder Zeit gerne. Bitte keine Fachfragen - aber über das Wetter könnte ich das ein oder andere beitragen!


    Ach einige unserer Wiener habe ich gerade im Forum angeboten. Hoffentlich alles ordnungsgemäß - falls nicht bitte kurze Nachricht bin bemüht, aber nicht fehlerfrei!! :bigsmile:


    Gruß Elora2000

  • Vielen Dank für die netten Wünsche und die nette Begrüßung!


    Freue mich schon auf interessante Gespräche über Rasse - Haltung - und Nutzung!!


    Auch Tips immer wieder gerne!!


    Sonnige Grüße aus dem schönen Nordkirchen


    Elora2000 :thumbup:

  • Hallo Elora2000,
    hast du auch einen richtigen Namen,oder hab ich wieder was übersehen?


    Hier in unserem Forum kannst du vie erfahren, lernen und auch Spaß haben.


    Also herzlich willkommen und viel Spaß. Bitte nich vergessen es gibt keine dummen Fragen!

  • Danke für die Unterstützung!! :)


    Gleich mal eine Frage?? ?(


    Meine Tochter möchte Zwergwidder schwarzgranden züchten, hat sich jetzt auch auf der Landesaustellung in Hamm eine Häsin gekauft! Der Sieger Rammler durfte dann auch direkt einmal zum Zuge kommen (war schon interessant) 3X gesprungen und danach jedes mal die Häsin gedreht und leicht massiert. So haben wir das noch nie gemacht! Bei uns darf die Häsin immer für 2 bis 3Tage zum Rammler, hat bis jetzt auch immer gut geklappt - zu mindestens bei den Blauen Wienern. Ist das bei den Zwergen anders? Ich meine 2/3 Tage hätten wir ja jetzt nicht gehabt, aber sah schon etwas ruppig aus.


    Gruß Cornelia (Elora ist meine Tochter von 2000, die züchtet allerdings nicht) :thumbsup:

  • Ich meine 2/3 Tage hätten wir ja jetzt nicht gehabt, aber sah schon etwas ruppig aus.

    Was hast Du denn erwartet Cornelia? Ein Hälmchen Heu zu zweit, ein Maul voll aus der Tränke, ein wenig wechselseitige Fellpflege, fortgesetzt neckisches Anstupsen unter langsamen Herstellen der Paarungsbereitschaft, ein romantisch, leidenschaftlicher Akt, um dann glücklich piepsend ins Heu zu sinken und gemeinsam den Pellet danach zu genießen? :bigsmile:


    Hast Du mal ein klärendes Gespräch mit der Häsin gesucht? :whistling:


    T'schuldigung!


    Thomas

  • Huhu Corneliea,

    - jetzt geht es der jungen Dame dafür aber wirklich Top, Liriel kümmert sich sehr liebevoll. Petersilie (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen) - Streicheleinheiten - viel Ruhe und leckeres Futter

    ...bitte keine Petersilie, diese wirkt wie auch Liebstöckel (Maggi-Kraut) wehenfördernd, sowie nach dem Wurf keine Minze oder Salbei, beides geht auf die Milchleistung.
    Nimm Löwenzahn, den gibt's bereits in Frühlingsqualität.


    Gruß


    Thomas

  • Hallöchen Thomas!! :D


    Man was habe ich nur vorher ohne Dich gemacht, dass sind echt super Info´s :!: :thumbsup:


    Dürfen den die jungen Tiere später Peter und Stöckel? Davon habe ich nämlich reichlich im Garten :?: ?(


    Und was ist mit Sellerie :?: Hast Du dazu auch eine Info :?:


    Ich werde gleich nach der Schule mit Lili sprechen das sie keine P. + L. mehr füttern soll - nur noch für die Rammler - :!:


    Was ist eigentlich mit Stress, Lili möchte immer gerne mit den Tieren schmusen - nimmt sie dann auch schon mal in ihr Zimmer, gemeinsam CD´s hören. Bei den Häsinnen habe ich ihr gesagt soll sie das jetzt nicht machen. Stimmt das so, oder quatsch :?:


    LG und ich warte schon gespannt auf Antwort :angel: Cornelia


  • Hi Conny,


    das kommt ganz auf die CD an ... ich denke bei Karl Moik ist da eher aua angesagt ;) ... sorry aber den Elfer mußte ich jetzt mal so verwerten



    Viele Grüße


    Jens

  • Servus Cornelia,

    Dürfen den die jungen Tiere später Peter und Stöckel? Davon habe ich nämlich reichlich im Garten

    Wenn diese nicht trächtig und nicht am Beginn der Absetzphase stehen, na klar!


    Und was ist mit Sellerie Hast Du dazu auch eine Info

    Egal ob Stangen- oder Knollensellerie, beides kannst Du füttern. Sellerie ist richtig gesund und enthält obendrein jede Menge Ballaststoffe. Ob des milden Winters treibt méin Stangensellerie richtig gut aus und stellt ggw. einen großen Anteil am Frischfutter.


    Bei den Häsinnen habe ich ihr gesagt soll sie das jetzt nicht machen. Stimmt das so, oder quatsch

    Nun, trächtige Häsinnen würde ich ohne Not gar nicht hochheben. Mit allen anderen kann Deine Tochter Kaninhop machen, von mir aus auch zur Rückbildung! :D


    Hinsichtlich des Hörgenusses hat Jens ja bereits das "Tor des Monats" kommentiert! :thumbsup:


    Gruß


    Thomas

  • Hallöchen Ihr Zwei!!
    Wenn Ihr wüsstet wie dicht Ihr dran seit, würde Euch das lachen im Halse stecken bleiben!!
    Ohne Scherz, bei uns im Stall läuft den ganzen Tag WDR 4 (Mein Man meint das ist gut für die Nerven)
    Darum erlaube ich ja auch meiner Tochter die Tiere zwischendurch mit ins Haus zu nehmen. Ist quasi die Erlösung der TOTALEN FOLTER!!
    Lili hört doch Wendy - Mensch Ihr habt aber echt keine Ahnung!
    LG Cornelia

  • Hallo Thomas, :)


    danke für Deine ernst gemeinte Sorge! :!: ?(


    Aber das passt schon. Du weißt doch irgendwann einmal muss man sich entscheiden. :S


    PEST oder CHOLERA


    Ach, ist übrigens ein Namensvetter von Dir - was mag das wohl bedeuten :?: :whistling:


    Gruß Cornelia

  • Hallo Cornelia,
    schau doch mal in die Kräuterecke, da findest du viele Sachen und auch was für was hilft und was man wann besser nicht gibt!


    Sellerieknollen kaufe ich wenn ich Häsinnen habe die nicht wollen. Nach einer Woche, mal mehr mal weniger, aber eher mehr, wieder zum Rammler und manchmal klappt es dann. Obs aber am Sellerie liegt, aber egal Einbildung ist auch eine Bildung!

  • Hallo Andi,
    wie sagt doch gleich mein Gemüselieferant:"Sellerie tut der Mami gut, wenn ihn der Papi essen tut".


    Hallo Klemens,


    den Spruch kenne ich irgendwie von der Eierfrau auf´m Wochenmarkt :angel: :happy:


    Viele Grüße


    Jens
    P.S.: Ich kenne zwar den WDR 4 nicht, aber wenn Thomas da Bedenken hat, solltet Ihr wirklich überdenken, ob Ihr dies euren Tieren weiter antun möchtet. Nicht dass eure Tiere irgendwann nur noch auf Jodeln reagieren :haha:

  • Hallöchen,


    nur noch einmal ganz kurz für heute. :D Man kriegt ja kaum noch was geregelt, wenn man mit Euch unterwegs ist!! :thumbsup:


    Mein Sohn (15 ZWlohf.) meint, das dass ganze zur Abschreckung von Ratten - Einbrechern und anderem üblem Volk dient! :!: :Adore:


    Aber man kann eine gewisse Zeit mit WDR 4 ganz gut durchhalten, da habe ich schon schlimmeres gehört. Und der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier :!: :!: :love:


    Außerdem macht liebe ja bekanntlich blind - taub anscheinend auch. :rolleyes:


    Schönen Abend Allen und bis morgen Cornelia :angel:

  • Hi Conny,


    nix für ungut ... manchmal driften die Posts ja in der Tat ab. Was soll´s ? So kommt etwas Lockerheit in die ganze Sache. Nun zu Deiner Aussage wegen Ratten ect. .... durchaus möglich das verschiedene ungebetene Gäste dadurch abgeschreckt werden.


    Schönen Abend wünscht


    Jens


    P.S.: Und was den WDR 4 angeht, da sorgten wir uns nicht nur um Deine Ohren, sondern auch um die Eurer Kaninchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!