Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Thomas,


    hast Du denn nun Dein Jahrhundertbauvorhaben realisiert ??? Kannst Ja gern zur Anregung mal ein Foto davon hier reinstellen. Ich kam gerade drauf, weil ich dieses Wochenende nun mächtig gewaltig die Grabgabel geschwungen habe und naja auch so ziemlich Rücken gespürt habe.


    Grüße aus Sachsen


    Jens

  • hast Du denn nun Dein Jahrhundertbauvorhaben realisiert ???

    Jepp, mein Großer und mein Puckel macht sich gleichfalls deutlich bemerkbar. Also die Hochbeete sind fertig und durchaus ansehnlich, das Größere ist auch schon mit diversen Kohlsorten, Dill und Salbei bepflanzt, es kommt lediglich noch Sellerie dazu. Das andere möchte ich nach de Eisheiligen mit Schlangengurken bestücken.
    Und ja, bei nächster Gelegenheit werde ich Bilder machen und ins Forum stellen, damit jeder sehen kann, was Peter für erstklassige, leicht verständliche Bauanleitungen in die Gemeinde bringt. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Planungsarbeit, lieber Peter.


    Wenn es jetzt nur endlich Regen gäbe!


    Gruß


    Thomas

  • Danke Jochen,


    meine Beete stehen bereits aber das Video ist sehr anschaulich, auch wenn ich Zweifel habe, dass die Eckverbindungen dem Druck der Füllung auf Dauer widerstehen können. Peter hat hier im Forum mit Plänen und Materiallisten unterstützt. Er wird das nicht gerne lesen aber mit den durch Gewindestangen zusammengehalten 4,5 cm dicken Dielen könnte man auch Panzerwaschstraßen bauen! ;)


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Jens,


    wolltest Du uns nicht noch mit erstklassigen Fotos Deines Jahrhundertbaues beglücken ...

    ...da sind sie, meine Beete.



    ]


    Herzlichen Dank an Peter für den idiotensicheren Plan, die vollpfostenkompatible Materialliste und die erstklassige Befüllungsanleitung. Demütigen Dank auch an meine Krankengymnastik, Ines, dank Dir kann ich endlich aufrecht an den Beeten stehen. :rolleyes:


    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Bilder deiner Hochbeete sehe kann ich nur sagen "Respekt" !

    ....danke schön, Peter, ich habe versucht, Deine Anleitungen gewissenhaft umzusetzen, nochmals herzlichen Dank dafür.


    Dein Rammler heißt Strickliesel?

    .....nee, der Rammler heißt "Mango" und kann gar nicht stricken, Angela. :rolleyes:


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    Mensch, die Hochbeete sind ja schick. :thumbsup:
    Ich glaub, ich muss meinen Bauhelfer mal in die Seite knuffen! X(


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • .....mach das Claudia und das Umgangsverbot seitens Deines Gatterichs wird Gestalt annehmen! :D


    Das ist konstruktive Kritik. Damit muss er umgehen können.


    Aber wie heißt es so schön: Willst du es ordentlich haben, mach's selber! :rolleyes:
    Beim nächsten Mal.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Thomas,
    die hast du gut hinbekommen!!
    Wann kommst du nun nach Finsterwalde und baust meine Hochbeete?
    Leider ist mir ja jegliche körperliche Betätigung untersagt worden. _summer_ Schön dem "Unkraut" beim wachsen zu zu sehen. _summer_ _haue_ _haue_ ;( ;(
    Also Terminabsprache erwünscht!!! _cappu_

  • Servus mein Großer,


    die hast du gut hinbekommen!!

    ...herzlichen Dank, hätte Peter mir aber nicht die Socken scharf gemacht, stünden die Dinger vermutlich immer noch nicht. :whistling:


    Wann kommst du nun nach Finsterwalde und baust meine Hochbeete?

    ...im Moment geht's nicht, ich habe meiner Frau versprochen, Ihr die Nägel zu machen, was mich vermutlich auf Wochen binden wird. Doch wenn das Projekt zur Zufriedenheit meiner Herrin erledigt ist, komme ich gerne. Doch bis dahin.............. ;(


    Leider ist mir ja jegliche körperliche Betätigung untersagt worden.

    Das ist nun mal zu Deinem Besten und ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht mit Dir.


    LG


    Thomas


  • Hi Thomas,


    wenn ich die Fotos so sehe, kommt mir doch glatt eine Idee. Ich werde Dich zwangsverpflichten auch bei mir solch edle Hochbeete zu errichten. ;)


    Grüße


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!