Flo´s Mandarinenten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen,


    nachdem ich im "Topinambur-thread" von meinen Mandarinenten erzählt hab, habe ich gedacht ich stell euch die Stinker mal vor.
    Stinker im wahrsten Sinne des Wortes! Man Man Man stinkt Entenkacka vielleicht :D






    Leider ist der weiße Erpel kupiert und schon Baujahr 2005 laut Ring (gelb mit 05) und der gelbe Erpel hat auf der linken Seite kein Segel...



    Aber besser als Garnichts! Und ich hoffe die Nachkommen werden gut :)



    Freu mich riesig! Am Dienstag hole ich dann meine 1.1 Naturfarben und die 0.1 weiß!




    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • HEy Flo,
    was die in die Jahre gekommenen Erpel anbelangt, so würde ich diesen nach dem erfolgreichen Duplizieren schon mal reichlich Orangeat ins Futter geben und auf diese Weise einem der besten Entenrezepte geschmacklich Vorschub leisten! :whistling:


    Mahlzeit!


    Thomas

  • Hi,


    Da muss ich die leider zustimmen ;-)


    Erstmal freue ich mich dass ich ihn habe... aber nach der, hoffentlich erfolgreichen, Nachzucht wird er wohl das zeitliche segnen.


    Is zwar ne kleine Ente... aber für mich reichts ein leckeres Abendessen.



    Grüße Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Flo,


    die Tiere sehen auf den Bildern nicht so typisch aus, als dass es sich lohnen würde, damit zu züchten, die Ente sieht eher wie ne kreuzung aus.


    Hoffen wir, dass die nächsten einem Zuchtziel - ich meine hier ernsthaft dem Ziel der Naturnachzucht - näher kommen.


    In dem Alter brauchst Du nicht mehr schlachten, da höchstens noch als hackfleisch zu verwerten - brauchst aber nen elekt. Wolf- gönne ihen einfach noch paar jährchen.


    mfg Peter

  • Hi,


    Die Ente is beringt und ne gelbe Mandarinente :-)
    Die sehn halt so aus... ;-)


    Ich finds einfach toll dass ich se hab und mir gefallen die.


    Schau mer mal was sich draus entwickelt.


    Zerwolfen will ichn nicht! Dann darf er lieber eines natürlichen Todes sterben...
    Irgendwann dann mal.


    Bisschen hat er ja noch!



    Grüßle Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Flo,



    ich möchte deine Tiere nicht schlecht reden, die Ente sieht aber eher nach Brautente aus - das hat mit dem Ring nichts zu tun :)


    Wenn Du mir per PN deine Faxnummer schickst, sende ich dir den Bericht, ansonsten kann ich ihn auch kopieren und per Post schicken.


    mfg Peter

  • Zerwolfen will ichn nicht! Dann darf er lieber eines natürlichen Todes sterben...


    Du meinst als Köder fürs Wels-/Wallafischen?


    Ernsthaft, unterm Strich ist's wurscht, um was für eine Art es sich handelt. Du scheinst glücklich mit Deinem Federvieh und wenn sich dieses bei Dir auch noch wohl fühlt, dann sollten alle zufrieden sein.
    Was das Züchten anbelangt, fürchte ich aber schon, das Peter recht haben könnte, wenn ich das Bild der Ente mit anderen dieser Art vergleiche. Ärgerlich, wenn's so wäre! X( Andereseits bist Du auch kein Tierfotograf, möglicherweise liegt es daran?


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    Also ich hab mich in nem Vogelforum angemeldet und wurde von jemand mit 20jähriger Mandarinentenerfahrung bestätigt.


    Die gelben spalten in Farbe wohl mächtig auf. Und da kommen manchmal so dunkle/beige wie bei mir raus und manchmal fast weiße.


    Und es sind in Form und Aussehen wohl Mandarinenten.


    Die Tiere wurden von einer Zuchtfreundin begutachtet als ich gestern meine 1.1 Natur und 0.1 weiß abgeholt habe.



    Lediglich der gelbe Erpel hat ein schlechtes Gefieder... der sollte nach der nächsten Mauser aber besser aussehen.



    Gruß


    ein glücklicher Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hi Flo,

    Also ich hab mich in nem Vogelforum angemeldet

    ...meine Frau hat schon leicht gezuckt, als ich Mitglied in einem Rassegflügelzuchtverein wurde, würde ich jetzt noch Mitglied in einem Vögelforum, wäre die Messe vermutlich gesungen! :whistling:

    ein glücklicher Flo

    Ernsthaft, dass ist der Punkt und nun hast Du Klarheit. Freut mich sehr für Dich.


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    Jaaa die Bilder sind zur Identifizierung wirklich schlecht.


    Habs dann selber gemerkt als ich die zwei gestern gesehen hab, als die von den neuen drei besucht wurden.


    Wahnsinn haben die sich aufgestellt.


    Und ich glaub der gelbe Erpel findet die Naturente scharf... bin mal gespannt ob sich das der Natur-Erpel gefallen lässt :D



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Gibt keine Mixe.


    Wenn sich Natur mit z.b. weiß verpaart fallen weiße und naturfarbene.


    Wenn oder gelb auf natur, fallen gelb und natur :-)


    Gott sei dank :-D



    Grüße Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Wir hatten vor Jahren auch Geflügel. Das war das Steckenpferdchen meines Großvaters.


    Nun sind wir selbst wieder drauf und dran uns Wassergeflügel an zu schaffen. Aber das habe wir ein Problem mit dem auf dem Foto.
    Also das muss erst noch geklärt werden :-)


    Aber deine Entchen haben sehr schöne Kööpfchen und ein tolles, glänzendes gefieder. Und in weiß sehen sie besonders hübsch aus.


    Ich finde sie hübsch.


    Grüße

  • Unschön wenn so ein Kerl durch den Garten schleicht..!


    Hoffe der kommt bei mir nicht vorbei!


    Und auf seine fiesen kleine Motorraumkabelschlauchbeisserfreunde kann ich auch gut verzichten!


    Denke ich werd als "Untergrabschutz" novh Stellplatten eingraben. Sind ja nur n paar Meter :p



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Florian,


    wir haben neben den Kaninchen auch noch andere Tiere, Geflügel zählte allerdings nie dazu. Mandarinenten finde ich aber immer schon toll und hab mich schon früher über Haltung usw. informiert und man kann natürlich im Netz eine Menge davon lesen.
    Vielleicht kannst du mir erzählen wie du deine Enten hälst und was es dazu noch gut zu wissen gibt. Bilder von der Unterbringung und den weiteren Neuzugängen wären logisch auch super, sind einfach schön anzuschaun.


    Grüße,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!