Vereinstreffen und Zuchtdaten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi Thüringer,


    Grundsätzlich muss sich keiner wo melden, da dafür ja eigentlich die Sitzungen da sind, damit man sich dort regelmäßig trifft und wichtige Dinge bespricht. Dazu muss man aber natürlich erst mal wissen wann und wo diese stattfinden. Diesbezüglich solltest du natürlich schon von deinem Verein informiert werden. Bei uns bekommt jedes Neumitglied gleich eine Liste mit den wichtigsten Terminen und einen Zahlschein (kann aber auch in bar bezahlt werden) bzw. die bestehenden Mitglieder bekommen beides zu Jahresanfang zugesendet.


    Ich finde es schade, wenn man sich um einen so interessierten Jungzüchter wie dich nicht ein bisschen mehr kümmert, aber vielleicht liegt hier einfach auch nur ein Mißverständis vor? Vielleicht hat der Obmann vergessen es dem Jugendleiter auszurichten, oder ähnliches. Wissen die überhaupt, daß dir das mit der Zucht so ernst ist? Ich muß ja gestehen, daß ich bei etlichen Jugendzüchter das Interesse auch eher vermisse und oft das Gefühl habe, dass sie es nur deshalb machen weil es halt auch der Vater macht und sie da mithelfen müssen – vielleicht täusche ich mich da auch, aber so kommt es mir leider oft vor. Über so interessierte Jugendliche wie dich kann sich jeder Verein eigentlich nur freuen.
    Wenn es in eurem Verein sogar einen eigenen Jugendleiter gibt, dann wäre es sicher am Besten du setzt dich mal mit dem in Verbindung und besprichst deine Fragen mit ihm. Er sollte dir dann auf jedenfall weiterhelfen können. Auch kannst du dann gleich wegen den Sitzungen/Versammlungen nachfragen – am Besten du gehst einfach mal hin und hörst dir das an, damit du auch die Leute und den Verein besser kennen lernst – dort kannst du dann auch gleich die betreffenden Funktionäre oder Züchter direkt wegen deiner Fragen ansprechen und dir alles genau erklären lassen.


    Bist du denn nun überhaupt angemeldet, wenn du noch nie zahlen musstest? Solltest du mal abklären, denn wenn du auch bei auswärtigen Schauen ausstellen willst, musst du beim RÖK gemeldet sein. Und auch wenn du vom Verein keinen Mitgliedsausweiß bekommst (hat glaub ich auch nicht jeder Verein) so müsstest du auf jedenfall vom RÖK einen Ausweiß zugeschickt bekommen. Dann weißt du auch daß du beim RÖK gemeldet wurdest.


    Wie machst du das denn mit dem Tätowieren? Da kommt aber schon der Tätowart, oder?


    lg
    Satinchen

  • Hallo!


    Wir kommen im Verein einmal im Monat 10 - 11 mal im Jahr zu Versammlungen zusammen, dann veranstalten wir jährlich 2 - 3 Werbeschauen und seit neuesten statt früher einer TBW unsere Lokalschau.
    Meine Zuchtdaten notiere ich in einem Stallbuch und einem zusätzlichen Zuchtbuch. Das Deckdatum schreibe ich mit Kreide an den Stall.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!