"System-Mails"

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Servus,
    seit ungefähr zwei Wochen bekomme ich zu jeder PN noch drei vier "leere" Mails, deren Autor mit "System" angegeben wird. Das Leidige an diesen Dingern ist, dass ich diese nicht vollständig zu löschen vermag, mi der Folge, dass mein Posteingang bis an die Kapazitätsgrenze zugemüllt ist.
    Was kann ich tun? Korrekturband hilft nur begrenzt, Tipp-Ex gar nicht! X(


    Gruß


    Thomas

  • Kommen diese Mails hier im Forum in den PN-Posteingang oder auf dein E-Mailkonto? Bei letzterem könntest du es mit dem Spamfilter versuchen. Warum kannst du sie eigentlich nicht löschen?
    Edit. Gerade festgestellt, dass mein PN-Postfach ebenfalls mit "System"-Nachrichten voll ist, die nicht weggehen. Letzte Frage also vergessen, bitte. Und ich habe die letzte PN vor einiger Zeit bekommen... Muss ein Bug sein oder sowas, das werden nur die Admins lösen können.

  • Hallo,


    ich hab' die Dinger auch, das wusste ich schon länger, sie lassen sich ebenfalls nicht löschen, komisch finde ich, dass alle von heute sind und die Uhrzeit jene ist, zu der ich mich in "Private Nachrichten" eingeloggt habe. Generieren die sich immer wieder neu?


    MfG Manfred

  • Hallo Manfred,


    Das sind die Nachrichten die Kai mit Hilfe der Admintools vom System löschen lässt. Die werden die aktuelle Systemzeit anzeigen.


    Wenn ihr wollte kann ich versuchen diese Nachrichten bzw. alle die älter als 4 Wochen direkt in der DB zu löschen?


    LG
    Margit

  • Hallo,
    das Problem ist bekannt und es nichts ganz schlimmes.
    Ich werde mit Margit und Kathi noch mal reden wie wir das behaben können.


    Ursache war eine unnormale Löschung alter !
    Mails.
    Wir dachten das Problem würde sich mit der Zeit von selbst lösen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Lasst mich dieses Thema mal aufwärmen. Ich habe vorhin eine Nachricht von einem User bekommen, darüber wurde ich per Mail inkl. Nachrichtentext informiert. Hier im Forum ist die Nachricht aber nicht aufzufinden und das direkte Anschreiben des Users scheint auch nicht zu gehen. Ich kann weder Systemmails noch "richtige" Mails löschen, mein Speicher wird mit 28% angegeben. Kann da mal einer gucken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!