Homepage des Monats Januar 2014

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats








    Züchterhomepage "Thueringerzucht.de" von Karl Seidenstücker

    In diesem Monat fiel die Wahl der Homepage des Monats auf die Seite „Thüringerzucht von Karl Seidenstücker“.

    Mit seinem jungen Alter von 16 Jahren konnte der Jungzüchter Karl Seidenstücker schon so einige züchterische Erfolge für sich verbuchen. Er züchtet die Rasse "Thüringer", wie der Name seiner Homepage schon verrät. Die Homepage Thueringerzucht.de ist sehr informativ und übersichtlich aufgebaut. Karl Seidensticker präsentiert hier seine Zucht und seine Erfolge. Auch über ihn selbst erfährt man etwas. Die Rasse Thüringer stellt er mit den wichtigsten Infos kurz und bündig dar, was Überblick verschafft.



    Wir haben uns in diesem Monat für die Homepage "Thueringerzucht.de" entschieden, weil sie wieder ein tolles Bespiel für eine Züchterhomepage ist. Darüber hinaus ist sie auch noch von einem Jungzüchter erstellt worden, was sehr selten geworden ist. Die Aktualität und die gute Führung der Seiten haben uns überzeugt.

    Zu Technik und Design

    Diese Seite wurde mit dem Do-it-yourself-Baukasten von 1 & 1 erstellt. Positiv zu bewerten ist, dass keine Frames, sondern ein CSS-Layout verwendet wird.
    Die Navigation befindet sich klassisch auf der rechten Seite. Der Benutzer findet sich aufgrund der einfachen Menüführung gut zurecht.


    Das Design der Seite ist sehr einfach gehalten. Farblich passen alle Elemente zusammen. Eventuell könnte der Kopfbereich der Seite etwas aussagekräftiger gestaltet werden. Die Texte sind für den Benutzer gut lesbar und stechen nicht zu kontrastreich hervor. Es wird für den Content ein grauer Hintergrund benutzt, welcher evtl. etwas heller gestaltet werden könnte, denn dieses würde die ohnehin schon gute Lesbarkeit der Texte noch einmal positiv beeinflussen. Insgesamt gibt die Seite ein stimmiges Bild ab. Hinweis: Es sollte zum rechtlichen Schutz ein Impressum angelegt werden.



    Fazit

    Eine sehr schöne Züchterhomepage mit sehr vielen positiven Eigenschaften. Weiter so!
    Wir wünschen Karl Seidenstücker weiterhin viel Erfolg mit seiner Homepage weiterhin gut Zucht!


    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>



    (C) 2013 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.
  • Ich möchte mich hiermit herzlich für die Wahl meiner Internetseite zur Hompage des Monats bedanken. Es freut mich sehr, dass meine Seite so positiv beurteilt wurde und auch mal ein Jugendlicher für seine Arbeit belohnt wird.
    Meine Hompage betreibe ich nun seit 3 Jahren und es hat sich wirklich gelohnt, einige Tiere konnte ich so abgeben, aber auch Züchterbekanntschaften haben sich entwickelt. Ich kann jedem nur zu einer eigenen Internetpräsens raten, so können wir die Rassekaninchenzucht bekannter manchen und Neuanfängern bessere Informationen zu Rassekaninchen in ihrer Region geben.
    Abschließend danke ich auch nochmal den freundlichen Leuten, die sich in meinem Gästebuch verewigt haben und Timo Bierschenk der meine Homepage zur Wahl vorgeschlagen hat.
    Grüße Karl Seidenstücker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!