Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Ich habe eine blaue Farbenzwerghäsin (aus blau-weiß x blau) im Alter von 8 Wochen bekommen. Das Tier hatte eine sehr schöne kräftige dunkelblaue Farbe. Mittlerweile ist die Häsin 6 Monate alt und ist schwarz! :rolleyes:
    Gruß Franz

  • Hallo Franz,


    dass es in Bayern bei vielen erwünscht ist schwarz zu sehen, ist ja bekannt........ :thumbsup:


    aber, ernsthaft, nicht alles was schwarz aussieht ist auch tatsächlich schwarz.


    Du erinnerst Dich an "perlfehfarbig" ? - entscheidend ist nicht nur die genetische Grundlage blauwildfarbig sondern auch das entsprechende kurze Fell..


    Von daher ist es durchaus erklärbar, dass blaue ( rezessiv schwarze) Tiere bei entsprechender Felllänge und Dichte schwarz aussehen können...


    Es ist bekannt, dass die Fellfarbe bzw. deren Intensität sich verändern können im Laufe der Entwicklung bzw. des Alters, meiner Beobachtung nach jedoch eher in Richtung Aufhellung.


    Eine andere Erklärung habe ich momentan nicht....


    mfg Peter

  • Guten Morgen,


    nachdem wir nun erfahren haben, dass Hubert anscheined erhebliche Probleme mit der Darstellung seiner Schönheit hat und Franz dabei unschuldig ist :evil: :evil: :evil: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    würde ich mich ernsthaft interessieren, wie das Beispiel von Franz zu erklären sein könnte, ich habe nichts gefunden.


    mfg Peter


    PS: Philip, ich hoffe, dass Du es auch verstanden hast , warum..........???? Du kannst gerne auch per PN nachfragen

  • Hi!


    Zitat

    ... würde ich mich ernsthaft interessieren, wie das Beispiel von Franz zu erklären sein könnte ...


    Dem würde ich mich anschließen, dazu hätte ich unter anderem eine Frage bzw. Bitte (PN?!).


    MfG Manfred

  • würde ich mich ernsthaft interessieren, wie das Beispiel von Franz zu erklären sein könnte, ich habe nichts gefunden.


    Hallo Peter
    Suchst du noch eine neue Rasse? Ich überlasse dir gerne die beiden Tiere (1,1) die ich habe. Ist jetzt kein Witz und schau du dir die Häsin mal an, ob die blau oder schwarz ist.
    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!