Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    War schon mal jemand auf der Noordshow in Zuidlaren? Die Ausstellung soll ja die größte Kleintierausstellung der Niederlande sein und ich überlege nächste Woche mal hin zu fahren... Lohnt sich das und welche Rassen und Farbschläge werden da gezeigt?


    Gruß,


    Bianca

  • Hallo,


    ich hatte mal den Gedanken mit meinen Hasenzwergen bzw. Polish an dieser Schau teilzunehmen. Tja, das


    Zitat

    was will man denn sonst im Urlaub machen????

    und eine Ausstellung, die von Dienstag (Einlieferung) bis Samstag läuft war Grund genug, es nicht zu tun.


    MfG Manfred

  • Hi,


    hier eine kurze Erklärung:


    Die Entfernung von hier (Bodenheim, Zuchtanlage) bis Zuidlaren beträgt 475 km, die Einlieferung ist am Dienstag, 07.01.2014, ein Urlaubstag fix verplant. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Mittwoch, den 08. Jänner, Besuchszeiten 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, also liegt's nah einen weiteren Tag einzuplanen, folglich Urlaubstag zwei, am Donnerstag kann ich mir überlegen, ob ich bis Samstag bleibe, oder zwischendurch mal heimfahre. Wenn ich beim Auto nicht nur die Treibstoffkosten berücksichtige, zahlt sich das nicht aus, da ist das Hotelzimmer wahrscheinlich billiger, also bleiben. Samstag, ab 16.00 Uhr kann ich die Tiere einpacken und habe bis dahin vier Urlaubstage verbraucht. Ich setze mich ins Auto, dreh wieder 475 km runter, komme spät abends an und stalle die Tiere ein. Der Sonntag Vormittag ist vermutlich auch noch für die Fisch, da ... irgendwann muss ich ja auch schlafen. ;)


    Vor fünf Jahren hätte ich es vermtlich noch so gemacht, heute kratze ich mich am Kopf, überlege kurz und sage: "Nein, danke!" In der Woche bin ich beruflich unterwegs und hüpfe mal eben über den großen Teich.


    Ich seh's mittlerweile als ein großes Problem. Wer ist schon bereit ein Drittel bis zur Hälfte seines Urlaubs für sein Hobby zu opfern. Das betrifft jeden, vom helfenden Vereinsmitglied über den Funktionär bzw. Vorstand oder Ausstellungsleiter bis hin zum Preisrichter. Zumindest denen kommt man bei der einen oder anderen Veranstaltung entgegen und startet die Bewertung am späten Nachmittag. Die Zukunft wird zeigen, ob sich Ausstellungen noch in dieser Art und Weise durchführen lassen. Die Niederländer können es auch anders, der "Tag der Zwerge" in Veenendaal ist das Beispiel, da werde ich dieses Mal wohl auch meine Polish bzw. Hasenzwerge melden.


    Fast hätte ich es vergessen - für eine deutsche Großschau brauche ich einen Tag, nämlich den der Einlieferung, falls es mir nicht gelingt mich an einem Sammeltransport zu beteiligen.


    MfG Manfred

  • Ausstellungsbestimmungen
    3. Rassebezogene Europaschau für

    Hermelin, Farbenzwerge und Zwerg Hasen-Kaninchen


    vom 8.-11. Januar 2014 in Prins Bernhardhoeve, Zuidlaren / NL ( im stads mitte van Zuidlaren)

    Unter der Schirmherrschaft der Entente Européenne EE

    Wichtige Termine

    Einlieferungstag: Dienstag, 7. Januar 2014 18 – 22 Uhr


    Bewertung: Mittwoch, 8. Januar 2014


    Öffnungszeiten: Mittwoch, 8. Januar 2014 14 – 18 Uhr


    Donnerstag, 9. Januar 2014 9 – 22 Uhr


    Freitag, 10. Januar 2014 9 – 22 Uhr


    Samstag, 11. Januar 2014 8 – 16 Uhr


    Tierausgabe: Samstag , 11. Januar 2014 ab 16 Uhr

    Wichtig : Am Mitwoch 8. Januar gibt es KEIN Katalog und gibt es KEIN tierverkauf.

    Ein Katalog kost € 8,00


    Erwachsenen bezahlen für einmalig besuch € 8,00


    Kindern bis 12 Jahre bezahlen € 2,00


    Ein Passepartout kost € 12,50

    Tierverkauf

    Tierverkauf ist möglich: 9.01.2014 von 10 Uhr bis 21.00 Uhr, 10.01.2014 von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr und 11.01.2014 von 9.00 bis 15 Uhr. Jeder Aussteller erhält das Recht seine Tiere als verkäuflich zu melden. Mann muss dafür eine Verkaufskarte kaufen. Der Verkaufspreis muss in Euro angegeben werden. Dem Verkäufer werden 100% des Verkaufspreises ausbezahlt. Der Käufer zahlt einen Zuschlag von 10% zum angegeben Verkaufspreis. Verkaufte Tiere dürfen am Samstag aus der Schau entfernt werden und am Samstag ab 14.30 Uhr. Das Geld für die verkauften Tiere der Aussteller (100% des angegebenen Verkaufpreises) ist während der Schau ab zu holen in der Ausstellungsraum (Sekretariat).


    www.noordshow.nl auch in Deuts


  • Ich sehe das genauso wie Fred.
    4 Tage Urlaub für eine Kaninchenschau? Natürlich kann das jeder selbst entscheiden aber für diese Schau wären mir 4 Tage Urlaub zu viel.
    Für eine Bundesschau würde ich es wohl eher machen. Wenn es da keine andere Lösung gäbe wie einen Sammeltransport.
    Es hängt natürlich auch immer viel von den zu fahrenden Kilometern ab!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!