Zuwachs aus BaWü

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich heiße Melanie - alle nennen mich aber Mel und bin in der zwischenzeit *überleg* 32 Jahre alt. ;)
    Anfang Dezember sind 4 Angorakaninchen bei mir eingezogen und es sollen noch weitere folgen.


    Auf die Idee gekommen bin ich eigentlich eher über meine Hobbys dazu gehört auch das Spinnen am Spinnrad und Schaf/Alpaka kommen für mich momentan nicht in Frage. Da wir ein altes Bauernhofhaus + dazugehörige Kuh/Schwein/Pferdestall und Schuppen und Co haben wir eigentlich keine Platzprobleme. Ein Garten ist auch vorhanden der noch nicht fertig ist und deshalb kann man die planung mit kaninchenauslauf auch gleich verwirklichen + natürlich zusätzlich mehr anbauen :D nicht nur für uns zu mampfen.


    in der zwischenzeit habe ich mich so gut es mir momentan möglich ist belesen und erfahrungen gemacht. Wegdenken kann ich mir meine 4 flauschkugeln eigentlich schon gar nicht mehr.
    Ich freu mich über Erfahrungsaustausch und Bekanntschaften.


    Viele Grüße,
    Mel

  • Hallo,


    ich komme aus dem Kreis Göppingen. So etwa die Mitte zwischen Stuttgart und Ulm.


    An Angoras habe ich
    einen Rammler weiß BA
    einen Rammler gelb
    eine Häsin blau
    eine Häsin schwarz


    @ Birigt:
    winke... :thumbsup:
    Dich find ich irgendwie immer.

  • Hallo Mel,


    wir sind Mitglieder im Verein Z97 Lorch. Das dürfte Dir ja was sagen. Auch wir haben einen weissen Angora, aber erst mal so zum Testen wie wir damit klar kommen. Unsere Haupthasen sind Zwergwidder weiss/RA und blau weiss.


    In welchem Verein bist Du denn?


    Grüsse


    Micha

  • @ Micha: ehrlich gesagt ich bin NOCH in keinem Verein. Habe einige Leute angeschrieben, davon hat sich bisher einer gemeldet und dort warte ich noch auf eine weitere Antwort.
    Ich telefonier gar nicht gern und persönlich hinfahren kann ich momentan auch nicht. Da bleibt für mich gerade halt leider nur per Mail.


    Ich war mal in einem Hundeverein (sogar in Lorch - lang lang her) und weiß daher eher gar nicht was bei einem Verein so alles geboten (damit ist nicht nur was man bekommt gemeint) wird.


    Grüße,
    Mel

  • Hallo Mel,


    Du meinst die "Hundefreunde Lorch", da waren wir auch vor Jahren mit unserem Berner.


    Die Vereine sind recht unterschiedlich, vor allem kann man dort sich sehr gut austauschen und immer neue Informationen erhalten. Bei den dortigen Ausstellungen bekommt man einen sehr guten Einblick über die Qualität der eigenen Tieren.


    Ich kenne auch einige Verein aus Deinem Kreis, dafür müsste ich aber genauer wissen wo Du her kommst, vielleicht kann ich Dir dann was über den dortigen Verein sagen. Du kannst mir gerne eine PN schicken.


    Grüsse


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!