Hat jemand eine Pelletpresse ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Spiele mit dem Gedanken mir eine Pelletpresse zuzulegen um mein Getreide selbst zu Pellet zu verarbeiten für meine Tiere.
    hat jemand hier selbst eine es werden im Handel welche angeboten 3 KW oder /7,5 KW würde gern mal seine Erfahrung hören bzw mit ihm mal drüber telefonieren !
    die im Handel sind meistens mit 6mm Pellet hätte aber gern 3 mm ist denke ich besser zB für Kaninchen !
    sollte jemand eine besitzen und damit erfahrung haben kann mir gern mal eine pm senden rufe dann zurück


    Vielen Dank und schonmal schöne Weihnachten !


    Gut Zucht Danny

  • Hallo Danny
    Warum verfütterst Du dein Getreide nicht im Ganzen ???
    Meine bekommen Hafer Gerste Mais auch Sonnenblumenkerne sowie Johannisbrot und es wird restlos aufgefressen . Was hätte es für ein Vorteil das Getreide zu pressen ?



    LG Susan

  • Mal abgesehen davon, dass das naturbelassene Getreide wesentlich gesünder für die Tiere ist (Pellets ruinieren auf Dauer die Verdauung mit der viel zu fein vermahlenen Struktur und durch das intensivere Mahlen der Körner im Spelz werden die Zähne auf natürliche Weise korrekt abgenutzt), ist es doch schön, wenn das Ausfallgetreide im Garten wächst. Gibt wieder prima Grünfutter! Ich habe mich gefreut, was alles so gewachsen ist, genau wie die Langohren. :thumbup: :flower-dead:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!