Benotung 31.Bundeskaninchenschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich muss auch noch was zur Verpflegung loswerden. Das Catering bei der Bundesschau war Sache der Messe. Was hervorragen war, war die Verpflegung der freiwilligen Helfer. Ich war einen Tag beim Aufbau, da wurden wir richtig gut versorgt. Da hat jemand gewusst, dass Essen und Trinken gut für die Arbeitsmoral ist, aber so sind wir Badener nunmal. Ich glaube da hat man sich die Kritik von der Europaschau sehr zu Herzen genommen. Nochmals großes Lob.


    Gruß Klemens

  • Habe auch mit einer 2 abgestimmt war im großen und ganzen eine tolle Schau, bis auf die schon angeführten contras.


    Leider sind wieder Tiere abhandengekommen, finde es echt traurig wen jemand soetwas nötig hat!


    Bei den Verkaufsständen in Halle 1 war einer der Westen, Schilder usw. nach wunsch bedruckt hat weis jemand wie die Firma heist, hat er vielleicht eine Homepage?

  • Bei den Verkaufsständen in Halle 1 war einer der Westen, Schilder usw. nach wunsch bedruckt hat weis jemand wie die Firma heist, hat er vielleicht eine Homepage?


    Hallo,
    ich weiß nun nicht genau welche Firma auf der Messe war, aber versuche es einmal bei unserem Sponsor Pfalzpokale:
    http://www.rkz-forum.de/forum-…hp?page=Board&boardID=181


    Neben seinen Pokalen habe ich schon Aufkleber und T-Shirts bei Pedro bestellt.
    Ist immer wieder ein nette Kontakt mit ihm und er hat immer gute Qualität geliefert.


    Nicht zu vergessen, er sponsert dein Jahren dieses Forum (wie auch andere Firmen die man im Wechselbanner des Portals und auch hier findet ). Ich finde es prima, wenn man sich dort als Gegenleitung zumindest einmal ein Angebot machen lässt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Leider sind wieder Tiere abhandengekommen, finde es echt traurig wen jemand soetwas nötig hat!


    Weiß man schon näheres um welche Tiere bzw. Rassen es sich handelt. Sowas wird immer viel zu schnell unter den Tisch gekehrt und gerät viel zu schnell in Vergessenheit. Die Diebstahlserie von Erfurt kocht bei mir dann doch schon wieder innerlich hoch.


    Gruß,
    Hubert


    PS: Alle Achtung, heute war das Tierverkaufsgeld schon bei mir auf dem Konto. Das ging ja fix.


  • Weiß man schon näheres um welche Tiere bzw. Rassen es sich handelt. Sowas wird immer viel zu schnell unter den Tisch gekehrt und gerät viel zu schnell in Vergessenheit. Die Diebstahlserie von Erfurt kocht bei mir dann doch schon wieder innerlich hoch.


    Gruß,
    Hubert


    PS: Alle Achtung, heute war das Tierverkaufsgeld schon bei mir auf dem Konto. Das ging ja fix.

    Hubert ... kann ich auch so bestätigen. Bei mir ist das Verkaufsgeld auch schon auf´m Konto.

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    habe als Vater einer ausstellenden Jungzüchterin das erste Mal "aktiv" an einer Bundesschau teilgenommen. Als Besucher war ich allerdings schon auf Bundesschauen.
    Insgesamt war die Schau wieder einmal sehr beeindruckend und die Hallen in Karlsruhe sind einfach klasse. Überaus positiv die Versorgung und Aufstellung der Tiere.
    Sehr gute Katalogausgabe und Schauvorbereitungen im Vorfeld. Danke allen Mitarbeitern für dieses aufwendige Engagement besonders dem badischen Verband.
    Dafür die Gesamtnote 2 vergeben.
    Ein paar Wermutstropfen gab es dennoch, die uns überlegen lassen noch einmal an einer solchen Großschau teilzunehmen.
    a) Beschilderung war manchmal ein Suchspiel. Kaninhop und Standplatz der ersteigerten Kaninchen nicht mehr gefunden letztlich aus Zeitmangel (Samstag von 6.30 bis 14.00)
    b) Fürs Trinken und Essen anzustehen habe ich aufgegeben. Hatte zum Glück noch Rucksack-Verpflegung aus Erfahrung mit.
    c) Wollte mit LEEREN gerade eingekauften Transportkisten und Tüten zu den "normalen" Eingängen/Ausgängen raus. Leider Fehlanzeige, obwohl es einfach ist kurz reinzuschauen in eine leere Kiste, Tasche, Rucksack.
    Bei allem Verständnis für Auslasskontrollen, aber das ist übertrieben. Anschließend lange Wartezeit bis doch noch Tor 7 (glaube das wars) dann zusätzlich geöffnet wurde. Leider wieder am anderen Ende der Parkplätze.
    d) Noch ein "Problem" bei der Preisausgabe. Meine Tochter hatte einen ZDRKE-Preis bekommen. Diesen konnte zuerst auch die Leitung der Preisausgabe mir nicht übergeben (meine Tochter war krank zu Hause).
    Hatte natürlich nicht den B-Bogen dabei. Der war ja beim Einliefer/Ausstallungsteam des Sammeltransports. Also wieder laufen zur zentralen EDV und Aussteller-Nr erfragen. Wieder zurück und leider keine Melde-Nr mit dabei, da sie leut Auskuft am PC nicht mit der Aussteller-Nr. verknüpft bzw einsehbar war. Dank Einsicht und Telefonat der Preisausgabe-Leitung wurden mir dann die Preis doch noch ausgehändigt. Danke an die Leitung Frau ?. Nächstes Mal sind wir schlauer (doppelte Buchführung und Kopien ohne Ende) Aber kann mir jemand sagen warum auf dem ZDRK Ehrenpreis 31. Bundesschau ERFURT steht?
    e) Bei der Einlieferung wurden 4 neue Tiere gestellt und auch alle umgemeldet. Dabei sollten nur 2 zum Verkauf kommen. Am Samstagmorgen als ich den Katalog anschaute traf mich fast der Schlag. Alle Tiere waren zum Verkauf gemeldet.
    7.05 zum Tierverkauf um die Tiere selbst zu kaufen. Zu spät! Fast alle verkauft! Hab dann zufällig einen der Käufer am Käfig getroffen, der sich erbarmte und das Tier wieder direkt zurückkaufen ließ. DANKE!
    Auch sagte man mir am Tierverkauf, dass ich das letzte Tier, das noch nicht verkauft wurde, nicht mehr als unverkäuflich melden könne. Blieb also auch nur der "Selbstkauf". So konnte ich zwar 2 Tiere noch nach Hause bringen, aber leider nicht die sehr guten Tiere, die eigentlich ja nicht zum Verkauf standen. Schade!
    So das war's. Vielleicht auf ein anderes Mal. Ach ja, Die Preisrichterentscheidungen waren manchmal nicht nachvollziehbar, aber ich möchte auch kein Preisrichter sein. Danke für's richten egal wie's auch ausging.

  • Ich habe die Schau mit 2 bewertet. Im großen und ganzen war die Schau sehr gut organisiert. Es stimmt, dass ein paar Hinweisschilder besser zur Orientierung gewesen wären. Der Umgang mit den Helfern, war besser als 2009, jedoch fand ich die Preise in der Helferkantine zu hoch.
    Nicht verstehen kann ich , dass die falsch geprägten ZDRK- Medaillen ausgegeben wurden, zumal der Ort Erfurt bereits am Mittwoch bemerkt wurden ist. Da der Fehler nicht beim ZDRK, sondern ja beim Hersteller der Medaillen lag, hätte eine Ausgabe nicht erfolgen sollen. Ein Hinweis, bei der Ausgabe, dass die Medaillen nachgeschickt werden, und so manch enttäuschtes Züchtergesicht wäre erspart geblieben.
    Aber alles in allem, war Karlsruhe eine Reise wert

  • c) Wollte mit LEEREN gerade eingekauften Transportkisten und Tüten zu den "normalen" Eingängen/Ausgängen raus. Leider Fehlanzeige, obwohl es einfach ist kurz reinzuschauen in eine leere Kiste, Tasche, Rucksack.
    Bei allem Verständnis für Auslasskontrollen, aber das ist übertrieben. Anschließend lange Wartezeit bis doch noch Tor 7 (glaube das wars) dann zusätzlich geöffnet wurde. Leider wieder am anderen Ende der Parkplätze.

    Hallo,
    also ich konnteam Samstag die Hallen mit einer leeren Kiste ganz normal verlassen. Es wurde natürlich nachgeschaut, ob sich etwas in dieser Box befindet,aber sie war natürlich leer.


    Dann hatten wir anscheinend andere Aufpasser.


    MfG
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!