Bundeskaninchenschau 2013

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    die Bundesschau in Karlsruhe ist noch voll im Gange und wir konnten uns schon über viele Bewertungen und Preise der Forumsmitglieder hier freuen.
    Leider bin ich kein Aussteller und konnte bei der Schau auch nicht als Besucher teilnehmen, lese aber immer gerne darüber. Deshalb habe ich mir gedacht es wäre vielleicht interessant ein Thema darüber zu beginnen in dem Besucher und Aussteller ein paar Zeilen schreiben und vielleicht das eine oder andere Bild dazu einstellen können.
    Zum Beispiel mit welchen Tieren man vertreten war, die Bewertung und ob man mit dem Abschneiden gerechnet hat oder positiv bzw. negativ überrascht wurde. Die Eindrücke der Schau sowohl als Aussteller als auch als Besucher oder was Euch sonst noch so einfällt.


    Vielleicht haben einige Lust, ich würde mich freuen.


    Grüße,
    Patrick

  • jetzt ausführlich am Katalog studieren


    Da hast du aber glück! Würde ich auch gerne machen. Aber da wir weder Kataloggutschein noch Eintrittskarte erhalten haben (bezahlt wurde), haben wir eine 2. eintrittskarte kaufen müssen und mussten auf den Katalog verzichten.


    Also: Viel Spaß beim stöbern! ;( ^^

  • Hi,


    Ausgestellt hatte ich nichts, aber war als Besucher da und habe 1.0 mitgebracht.


    Ich war absolut überwältigt von der Menge an Kaninchen und habe wunderschöne Rassen gesehen.
    Vorallem beeindruckt haben mich die Käfige mit den weißen Haarkugeln drin... ehhhm Angora hießen die wohl :-D


    Wahnsinnig beeindruckende Tiere.


    Teilweise war ich aber auch über die doch unterdurchschnittlichen Bewertungen erstaunt. Waren doch ettliche Gut-Tiere dabei.


    Desweiteren haben mich die Kommentare der Preisrichter wie "Prima/Vorzügliche Zwischenfarbe" mit der Punktvergabe 9 von 10 irritiert. Prima und Vorzüglich sind für mich ne 10. Und für viele andere auch... aber nicht für manche PR's. Schade!


    Wir konnten noch im Nachhinein einen Deutschen Jugendmeister mitnehmen! Wurde falsch gerechnet.


    Bei der nächsten Schau bin ich auch dabei! Und die Europaschau in Metz strebe ich auch an!


    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_


  • Desweiteren haben mich die Kommentare der Preisrichter wie "Prima/Vorzügliche Zwischenfarbe" mit der Punktvergabe 9 von 10 irritiert. Prima und Vorzüglich sind für mich ne 10. Und für viele andere auch... aber nicht für manche PR's. Schade!

    Hallo,


    auch ich kennen das. Bei den meisten Tieren ist das warscheinlich so, dass sie in anderen Positionen "zu" gut sind, und sie gestraft werden (von den Punkten her), damit sie kein "zu gutes Endergebnis" erzielen.


    MfG
    Tim


    Ps. Auch in meinen Augen ist das nicht richtig so

  • Hallo,


    noch summt es in meinem Kopf von den vielen Eindrücken des ersten Schautages. Für uns begann der um kurz nach 6, ich stand in der ersten Reihe hinter der Absperrung und beim Öffnen der Türen kam ich mir vor wie der Korken in der Sektflasche. Boah, nur noch schnell die Füsse bewegt um nicht unter die stürmenden Massen zu geraten. Lebensgefährliches Hobby ;-) Leider haben die Tiere die ich eigentlich kaufen wollte schon die PRs, Helfer bzw. deren Bekannte weggeschnappt. So blieb mir noch der Rest, obwohl ich wie gesagt doch zeitig da war... Von den Bewertungen meiner Tiere war ich positiv überrascht. Ich wusste ja vorher, dass ich keine Meister oder Sieger hatte, aber ich darf mich über eine ZDRK-Medaille freuen und mein Einzeltier hat auch wesentlich besser abgeschnitten als ich dachte.
    So und da ich ja als kritisch bekannt bin, dürfen diese Worte auch nicht fehlen: Ich fand es ziemlich unübersichtlich, auch viele Besucher waren irritiert. Ein paar Hinweisschilder auf den Käfigen oder Banner von der Decke herunter wo den nun Erhaltungszucht, Jugend, Herdbuch, Allg. Klasse, Kanin-Hop etc. pp zu finden sei wäre doch einfach und effektiv gewesen. Zudem waren die Käfige nicht geschmückt, sogar die Folien unter den Käfigen fehlten zu großen Teilen. Bis auf ein Schmuckelement in der Eingangshalle und ein paar deplaziert wirkende Bäumchen sehr lieblos. Und das Schlimmste: Das Catering ist eine Katastrophe. 45 Minuten anstehen für einen Kaffee finde ich unzumutbar. Das Messepersonal in diesem Bereich war unmotiviert und absolut überfordert. Man hatte den Eindruck denen war nicht klar, dass zu der Schau auch Besucher kommen.
    So, genug gemotzt. Die Gespräche und die Tiere - die gut versorgt waren - machen alles wett.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo
    Der Catering war wirklich sehr schlecht. Meiner Schätzung nach ging denen 150% Umsatz flöten. Ich habe mich mit dem Personal dort unterhalten und hörte dann von ihren Stundenlöhnen. Was gibt's da zu sagen! Ich würde dem Personalchef eins aufs Maul hauen, wenn er mir solch einen peinlichen Lohn anbieten würde. Von NIX kommt eben auch NIX. Ob das die GROKO auch versteht, werden wir in den nächsten 4 Jahren bemerken. Die in KA haben einen guten Job gemach, finde ich zumindest.
    MfG Efi

  • Hallo war heute auch auf der Bundesschau
    ich glaube im großen und ganzen ist alles ruhig abgelaufen,mein Kollege hat sich ein Bier geholt mußte dafür 3 Euro und noch 1 E Pfand bezahlen finde das etwas zu teuer.Bei den Rheinischen Schecken wurde ein Tier mit 3.640kg mit 20 Pkt bewertet,finde ein Preisrichter soll doch wissen das es über 3.75 kg wiegen muß :wink:

  • Hi,


    ich habe mich das erste Mal um ca. 16.00 Uhr um ein Getränk bemüht und bekam es reibungslos. Davor war Schlangestehen angesagt, dazu war mir die Zeit zu schade. Soweit ich mich erinnere, war's 2009 besser; da war's zumindest im Eingangsbereich leichter zu einem Kaffee zu kommen. Über das Kaninhop bin ich zufällig gestolpert, Ankündigung hatte ich keine gesehen. Ansonsten war's okay, wobei ich mir den großen Ansturm schon seit längerem nicht mehr antu und meist erst zwischen 09.00 und 10.00 Uhr auftauche.


    LG Manfred

  • Hallo
    Der Endspurt naht. Es ist noch einiges zu tun, bis die Hallen sauber sind. Reklamationen zu bearbeiten und was auch noch anstrengend war , jedem seinen Knatsch anzuhören und dabei immer korrekt zu bleiben. Ihr wisst das natürlich sicherlich alle aus eigener Erfahrung und ich freue mich auf die nächste Bundesschau !
    MfG Efi

  • Hi,


    ich habe mich das erste Mal um ca. 16.00 Uhr um ein Getränk bemüht und bekam es reibungslos. Davor war Schlangestehen angesagt, dazu war mir die Zeit zu schade. Soweit ich mich erinnere, war's 2009 besser; da war's zumindest im Eingangsbereich leichter zu einem Kaffee zu kommen. Über das Kaninhop bin ich zufällig gestolpert, Ankündigung hatte ich keine gesehen. Ansonsten war's okay, wobei ich mir den großen Ansturm schon seit längerem nicht mehr antu und meist erst zwischen 09.00 und 10.00 Uhr auftauche.


    LG Manfred


    Hallo Manfred,


    ging mir auch so. Eine bessere Ausschilderung wäre sicherlich günstig gewesen - nicht jeder hat die Kaninchenzeitung als Wegweiser mit ;) . Die Käfige mit den Versteigerungstieren befanden sich wo ??? Ich habe sie nicht gefunden und mußte somit das Treffen der Forumsmitglieder sausen lassen. Für´s nächste Mal bitte eine bessere Kennzeichnung der einzelnen Abteilungen und eine Beschilderung der Hallen. Ansonsten war´s eine sehr gelungene Veranstaltung.


    Gut Zucht und nochmals Glückwünsche an alle Gewinner


    Jens


  • Hallo Jens,


    ich habe gestern die Käfige, mit den Versteigerungs Tieren auch nur gefunden, weil dort Kais ZwW Angora weiß BA und der Deutsche Riese wildfb drin waren.


    MfG
    Tim


    Ps. Das war in Halle 3, auf der anderen seite, von den Kaninhop Tieren, also wenn du davorstehst links

  • ich habe mich das erste Mal um ca. 16.00 Uhr um ein Getränk bemüht und bekam es reibungslos. Davor war Schlangestehen angesagt, dazu war mir die Zeit zu schade. Soweit ich mich erinnere, war's 2009 besser;


    Hallo,


    meine Tochter und ich hatten auch keinen Bock auf Schlangestehen, als wir gegen Mittag den Durst löschen wollten. Einen kurzen Blick in den Innenhof ermöglichte uns jedoch innerhalb von nicht mal 5 Minuten an ein kühles Getränk zu kommen. Denn dort stand die Pommesbude mit gut gekühlten Getränken und diese hatten die meisten wohl übersehen. Anonsten war 2009 vielleicht ein wenig besser, doch für mich war auch diese Schau OK. Vor allem waren die Kontrollen der Kartons und Transportkisten weitaus besser als z. B. in Erfurt und Leipzig.


    Gruß,
    Hubert

  • Die beste und schnellste Kontrolle gab es links in der Eingangshalle.
    Der Chef legte selber Hand an.
    Ich habe noch die gesehen wie schnell man alle Vereinstätos nachsehen kann.
    Und hatte auch nicht erwartet, dass unser Präsident da mit Hand anlegt!!!
    Hut ab.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich war am Samstag auf der Schau. Groß und gewaltig. Ich habe aber nur die besten Eindrücke von der Schau gehabt, es lief doch alles sehr stressfrei ab, trotz dieser Größenordnng. Was das Catering betrifft. Na ja, alles eine Frage des richtigen Zeitpunktes, wenn sehr viele Menschen zur gleichen Zeit einen Kaffee trinken wollen, muß man auch mal eine Wartezeit in Kauf nehmen, hebt zwar nicht die Stimmung, aber was soll es, ich denke man kann sagen, es war eine tolle BS. :victory:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!