Hallo zusammen,
haben dieses WE unsere Lokalschau abgehalten und meine Tiere sind durchweg sg und einer hv bewertet worden.
Für die erste Saison ein gutes Ergebnis für mich.
So... nu habe ich gestern den Meldezettel für unsere Kreisschau abgegeben, auf dem ich 1.3 als ZG2 gemeldet habe.
Dieser Rammler wurde wohl beim Transport irgendwie von seinem Bruder erwischt und hat nun nen Riss im rechten Ohr.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein gerissenes Ohr wieder Fehlerfrei heilen kann. Dazu muss es aber genäht werden.
Nun steh ich so n bissel vor ner Wand... soll ich das Tier einpacken und zum Tierarzt fahren der es dann hoffentlich näht, oder soll ich mit Humanmedizinischen Dingen wie SteriStrips das Ohr kleben und hoffen dass es zusammenwächst, oder soll ich den Rammler so lassen, ihn ummelden und die Mutter der drei Weiber anmelden zu ner ZG1?
Der Rammler ist für mich ein top tier und wird auch zur Zucht eingesetzt. Aber ich frage mich ob sich der Aufwand lohnt das Tier zum Arzt zu schleppen und dann festzustellen, dass er vllt trotzdem n.b. wird...
Ich weiß sehr wohl, dass man mit einem verletzten Tier grundsätzlich zum TA geht! Kein Thema.
Aber n Ohr is durchaus so aufgebaut, dass es so eine Verletzung ohne Behandlung wegsteckt.
Also bitte dazu keine sinnlose Diskussion wie herzlos ich bin sowas überhaupt zu fragen
LG Flo