E-Mail Kennwort vergessen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich hab keine bekommen. Evtl. ist dein Account gehackt worden. Ändere mal vorsichtshalber das Passwort. Wobei ich mir eigentlich keinen Grund vorstellen kann, was jemand mit nem Account in nem öffentlichen Forum will... Aber es gibt ja immer Leute...

  • Komisch, was hier gerade läuft!
    Es sollte mal geprüft werden, an was das liegt. Ich habe gesamt 5 E-Mail-Adressen und genau auf diese E-Mail-Adresse, mit der ich hier registriert bin, erhalte ich diese mysteriöse E-Mail!

  • Hallo,


    Ich melde mich auch mal zu Wort. Als pflichbewußter User dieser Forums sollte einem schon klar sein das man in regelmäßigen Abständen seine Passwörter abändert.
    Ihr erwartet doch nicht auch noch von uns das wir für das auch noch verantwortlich sind.

  • Hallo,
    Thomas, ich glaube nachdem du mir die Mail geschickt hast, kann ich Entwarnung geben.


    Vielleicht hat jemand absichtlich oder weil er mit seinen Usernamen durchanander kam, versucht im Forum anzumelden.
    Man kann dann anklicken, dass man sein Passwort vergessen hat.
    In so einem Fall geht die besagte Mail, an die zum User gehörende Mailadresse (also an deine).
    Wenn dann nicht noch jemand deinen Mailserver gehackt haben sollte ( der ja nun nicht mit dem Forum, sondern deinem Provider zu tun hätte), passiert gar nichts.


    Da auch anscheinend nur du eine solche Mail bekommen hast, scheint es kein großangelegten Hackerangriff zu sein.


    Was bei Ulrike los war, wäre nun an nächsten Stelle zu erfragen?
    War es vielleicht nur eine Tippfehler, ein Fehler in der Übertragung oder was auch immer ?!
    Ulrike, da du hier noch schreiben kannst, musst du dich ja einloggen können ! Hast du ein neues Passwort angefordert oder ging es nachher wieder ?


    Es kann nie schaden in entsprechenden Abständen das Passwort einmal auszutauschen.
    Wenn schon große Seiten wie Google und Facebook gehackt werden, können auch wir es natürlich nie ganz ausschließen.
    Allerdings wer hat im Forum hoch-sensible Daten, mit denen jemand etwas anfangen kann?
    Unsere Probleme mit Hackern sind anderer Natur (Server ausfallen lassen), falls sie an Userdaten gekommen wären, würden wir wohl alle mit auffallend vielen Mails und Spams überhäuft.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!