Häsin trächtig oder nicht?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hey Leute!
    Meine Mecklenburger Scheckenhäsin hat vor gut einer Woche gestanden. Jetzt weiß ich aber nicht ob sie trächtig ist oder nicht.
    Die üblichen Symtome wie z.B: - Rammler anknurren
    zeigt sie nicht. Sie wiegt obwohl sie stark knochig ist 4,9 kg (Apriltier), als ich sie gekauft habe wog sie genau soviel und war weder eckig noch so dürre. Können wir davon ausgehen das sie jetzt trächtig ist und das gewicht durch die Jungen zustande kommt? Heute morgen hat sie nur einmal aufgestampft und hat sich dann aber nicht weiter um den Rammler gekümmert. Sie hat ihn trotzdem nicht seinen Job machen lassen (im Bezug auf "Arsch hoch").


    Danke im Vorraus
    Arne

  • Hallo,


    jede Häsin verhält sich anders nach dem Decken. Ich selbst habe drei Häsinen decken lassen. Die eine hält sich geduckt neben dem Rammler, die zweite springt wie wild in der Buchte herum und die dritte geht den Rammler direkt an. Aber ob sie gedeckt sind, wird nur die Zeit zeigen. Den nicht jede Häsin zeigt typische Symtome.


    Gruß Ralf

  • Die Häsin war übrigens nicht trächtig.


    Am 17.12.13 Hat sie erneut gestanden und jetzt ist sie 100%tig trächtig. Danke nochmal für eure Antworten.


    Grüße und frohes neues jahr, mögen eure Jungtiere alle aufgezogen werden


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!