Meldeschluß Bundesschau am 16.10 !!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Bei mir sind gestern auch drei Briefe angekommen.


    Ich finde es etwas ärgerlich, dass man es nicht hinbekommt, die ausgestellten Zuchtgruppen nach Aussteller zu bündeln, habe 3 Briefe bekommen und man hat mir auch drei mal das Porto von 4 Eur berechnet, so das ich jetzt letztendlich 12 Euer an Portoauslagen bezahlen durfte..
    Und dabei sind die ZG in der gleichen Rasse ( Abteilung gefährdete Rassen, daher möglich).


    Das gehört nicht wirklich zu gutem Geschäftsgebahren, sondern würde bei jedem Versandshop als Wucher angesehen, wenn man die Versandkosten pro Artikel berechnet bekäme !Das st mir bisher auch bei keiner Schau untergekommen. Selbst zru letzetn BRS hat man es hinbekommen, die Portokosten nur einmal zu berechnen, wenn man mehrere Rassen gemeldet hatte...


    Gruß,


    Yvonne

  • Ich finde es etwas ärgerlich, dass man es nicht hinbekommt, die ausgestellten Zuchtgruppen nach Aussteller zu bündeln, habe 3 Briefe bekommen und man hat mir auch drei mal das Porto von 4 Eur berechnet, so das ich jetzt letztendlich 12 Euer an Portoauslagen bezahlen durfte..


    Hallo zusammen,


    ich habe das auch schon bei der AL per Mail angemahnt. Leider bislang noch keine Antwort erhalten. Werde jetzt noch etwas warten, da ich ohnehin die nächsten Tage aus gesundheitlichen Gründen nichts machen kann und wenn´s hart auf hart kommt dann die Lastschrift stornieren und die Bank darüber informieren, dass Beträge ohne gültige Lastschrifteinzugermächtigung eingezogen wurden.


    In Punkt 6 der Ausstellungsordnung ist es eindeutig geregelt: "Porto und Drucksachenanteil je Aussteller". Leider fehlte auf dem Meldebogen ein entsprechendes Feld, wo man weitere gemeldete Rassen hätte eintragen können. Das hätte die Sache sicher vereinfacht.


    Gruß Torsten

  • Ich hatte es auf meinen Meldebögen gestrichen, bissa uf den einen , wo ich eben die einmaligen Kosten wie Katalog, Eintrittskarten und eben einmalig Porto eongetragen habe.Auf den B-Bögen wurde es einfach wieder eingetragen. Zudem kommen die Meldungen von den Austellern ja auch nicht einzeln, sondern i.d.R. auch zusammen in einem Brief.



    Ok, ich werde dann auch mal schriftlich Veto einlegen...


    Da ein Tippfehler im Ort bei mir auf allen Meldebögen steht, muss der Aussteller im System nur einmal gepflegt worden sein...

  • Wir haben noch gar nix bekommen. :crazy:


    Und wir haben 1 x Tiere, 1 x Erzeugnisse und 1x Rabbit Art gemeldet.
    Wobei ich bei letzteren echt bedenken habe, dnn die wurden noch nciht abgebucht...
    Die Meldung für die Tiere wurde abgebucht. ...


    Nun bin ich aber gespannt, ob alles klappt...


    schöne Grüße

  • Hallo,


    so mein B-Bogen und die Katalogkarte + Eintritskarte ist heute auch gekommen, auf den ersten Blick scheint alles OK. zu sein, meine Holländer japanerfarbig - weiß sitzen in den Käfignummern 18693 - 18696.
    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind und bin aber auch schon sooo aufgeregt :-)

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren ob ihr alle schon mal Ausstellungen durchgeführt habt. Geschweige denn eine solche Veranstaltung von dieser Größe "Ehrenamtlich gemeistert habt.
    Ich glaube die wenigsten von euch. Ich selbst auch noch nicht. Habe zwar schon Ausstellungen bis rund 3000 Tiere durchgeführt. Auf größeren Ausstellungen war ich als Helfer tätig.
    Ich persönlich denke wenn man in irgendeiner Weise ein Problem mit seiner Meldung hat ruft man den entsprechenden Verantwortlichen an und dieser regelt das.
    So z.B. auch in unserem Fall, meine Frau hat ZwW schwarz gemeldet. In der ersten Liste die Veröffentlicht wurde waren Farbenzwerge schwarz drin. Dann haben wir einfach angerufen und die Sache wurde bereinigt.
    Als kleine persönlichen Anmerkung noch, der Porto- und Drucksachenanteil beinhaltet nicht nur das Porto sondern auch das Papier, Druckerpatronen, EDV Hardware usw., Diese Dinge müssen alle bereitstehen und fallen nicht vom Himmel.


    Ich hoffe ihr könnt die Ausstellungsleitung jetzt ein bißchen besser verstehen.


    Mfg Patrick Elting

  • Hallo Patrick,


    genau so sehe ich das auch. Öffentliches Lamentieren ist sicherlich der falsche Weg.Auch bei mir hat die e-mail an die AL innerhalb relativ kurzer Zeit Erfolg gehabt (der Fehler ist korrigiert und der Betrag wurde gutgeschrieben). Deine Einlassung zum Thema Porto- und Drucksachenanteil verstehe ich jedoch nicht, da die Ausstellungsordnung diesbezüglich eindeutig ist.


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,


    das ist genau in der Ausstellungsordnung beschrieben. Das ist richtig. Es geht nur immer darum (meine Einschätzung) das es grundsätzlich soviel oder zu hoch erhoben wird.
    Und jede Anmeldung wird extra verschickt da es für die Ausstellungsleitung wesentlich einfacher ist alle Briefe mit gleichem Gewicht und Inhalt aufeinmal aufzugeben. Sprich als Infopost.


    Gruß Patrick

  • Hallo,


    wenn es für die AL billiger ist, die Briefe einzeln zu verschicken, können sie das ja machen. Aber dann will ich nicht das Mehrfache an Porto zahlen. Ich denke es ist durchaus möglich, auch 10 Seiten (sollte jemand 5 Meldungen haben) für 4 EUR zu versenden - und 5 x Infopost wird auch nicht teurer sein. ;-)
    Mir fehlt noch immer mein 3. B-Bogen für meine Tiere. Also eigentlich ist es der erste - denn dort habe ich Porto, Eintritt und Katalog drauf. Fehlt noch jemand ein Tier-Bogen? Oder muss ich mir Sorgen machen?


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallöchen!


    Ich habe immernoch nix erhalten. Aber abgebucht wurden die Meldegebühren vom Rabbit Art. Allerdings meiner meinung nach falsch denne s wurden 28 EUro abgebucht. Aber es sollten nur 12€ Stangebühr und 4 Euro Drucksachen sein.
    Also 16€!
    12€ mehr lässt auf einen Katalog schließen. den habe ihc aber schon bei den Kaninchen.


    An wen hattet ihr eine Beschwerdemail geschickt? Habt ihr eine email für mich, damit ich auf den wahrscheinlichen Fehler aufmerksam machen kann?


    Danke und schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!