Meldeschluß Bundesschau am 16.10 !!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • 115 Zwergwidder blau bei den Senioren und 88 bei der Jugend können sich sehen lassen. Bei der Jugend sind es doppelt soviele wie in Erfurt und 7 Zuchtgruppen mehr wie in Karlsruhe 2009. Ausserdem wurden die schwarzen Zwergwidder von den Blauen bei der Jugend überboten. Wahnsinn was sich da die letzten Jahre getan hat. Freut mich, dass sich immer mehr für diesen Farbschlag begeistern.


    Gruß,
    Hubert

  • Mir scheint, dass die Rasseliste nochmal überarbeitet werden muss ... möglicherweise kommen ja dadurch Doppelungen zustande. Lt. Liste sollen jeweils 3 ZG GrM blau und braun gemeldet sein ... allein mir fehlt der Glaube, dass dies bei den braunen so ist.

  • Hallo jenser ,


    das kommt hin in der Aussteller Liste stehen sie auch:


    2623 Götz Manfred 72336 Weilstetten Große Marder braun


    3613 Kapp Joachim 07950 Triebes Große Marder braun


    5976 Kollek Torsten 01979 Lauchkammer Nord Große Marder braun


    Ich war auch erstaunt wie viele von meien Zwergwiddern,rot gemeldet wurden,mit dem Ergebnis hatte ich nie gerechnet.


    ___________________________________________________


    http://kv-kassel.npage.de/

  • Hallo Züchter und Aussteller zur 30.BS 2013,


    bei der Kontrolle meiner Kontoauszüge musste ich bedauerlicher weise feststellen, dass der von mir angegebene Betrag für meine zweite Zuchtgruppe von 61.-€ auf 77.-€ ohne meiner Einwilligung eigenmächtig erhöht wurde.


    In diesem Fall wurde mir ein zweiter Katalog berechnet, obwohl ich einen Katalog bei meiner ersten Zchtgr. bezahlt habe.


    Wenn das so einfach ist, dass die auf dem Anmeldebogen ausgewiesenen Beträge vom Veranstalter der Bundesschau eigenmächtig erhöht werden und von meinem Konto abgebucht , dann werde ich in Zukunft keine Einzugsermächtigung mehr unter schreiben, sondern wie in den Jahren zuvor die Überweisung wieder selbst vornehmen.




    Gruß Kleinwidder

  • Hallo Kleinwidder,


    ich versteh jetzt das Problem nicht so richtig. Fehler passieren bei so einer Masse nun mal. Klärender Anruf bei der AL. Lastschrift zurückgeben wegen Widerspruch und Überweisung oder neuer Einzug des korrekten Betrages und Alles ist Gut.


    Gruß Torsten

  • Hallo
    Kleinwidder hat sicherlich Verständnis für kleine Fehlerchen und kennt sich in Umgang mit feinfühliger Züchter - Kameradschaft aus und wird all seine Erfahrung in die Waagschale legen um dieses kleine Vorkommnis zu lösen.
    MfG Efi

  • Hallo Efi,


    wie würdest du reagieren, wenn von deinen Konto eine Abbuchung vorgenommen wird die von dir nicht genehmigt wurde, bei den Finanzen hört sich die Kameradschaft auf.


    Ich hätte mindestens einen Anruf erhofft, um die Angelegenheit vor ab zu klären.


    Gruß Kleinwidder

  • Ich sehe es genau so wie Kleinwidder,


    ich stelle 3 Rassen aus habe alle drei Bögen in einem Umschlag weggeschickt und werde sie wie bisher immer auch alle in einem Umschlag wieder bekommen.Bei zwei Bögen habe ich das Porto weggelassen und auf dem Bogen vermerkt das ich mehrfach Aussteller bin aber abgebucht haben sie bei allen drei Bögen das Porto.Also auch einen anderen Betrag als auf den Bögen gestanden hat.Auf den anderen Bun desschauen hat es damit nie probleme gegeben.




    Grüße Timo

  • Hallo
    Froh wäre ich nicht darüber gewesen wenn ich nicht, wie in deinem Fall durch einen fehlerhaftes Ausfüllen den Meldebogen wieder zurück geschickt bekäme. In deren Haut wollte ich eh nicht stecken die das bearbeiten müssen. Speziell in deinem Fall hätte ich die Meldung erst gar nicht angenommen denn ich erwarte von einem erfahrenen Züchter wie Du es bist, das Du einen Vermerkt auf den zweiten Meldebogen machst damit alles glatt laufen kann. Das ist nicht Pers. gemeint . :hand-flower:
    MfG Efi :hand-flower:

  • Hallo Timo,


    inhaltlich hast du natürlich recht. Der Porto- und Drucksachenanteil ist nur einmalig zu zahlen. Aber Fehler können halt mal passieren. Daher würde ich bei der AL anrufen oder eine Mail senden und um Rücküberweisung bitten. Alternativ kann man die Lastschrift ja immer noch stornieren. Sicherlich wird das unkompliziert gelöst.


    Gruß Torsten

  • Hallo
    Wie ich vermute hat Kleinwidder einmal wildfarben und einmal schwarz gemeldet.
    Vielleicht auch noch 2 verschiedene Sachbearbeiter und genau deshalb hätte ich die eine Meldung ohne Vermerk bez. des Katalog erst gar nicht angenommen wohl wissend das es prinzipiell immer Menschen gibt die nur bei anderen die Fehler suchen.
    MfG Efi
    :rolleyes: Heute ist Freitag und nicht mehr lange dann habe ich Feierabend. Bis zur Bundesschau ist's ja nicht mehr lange hin. :++love++:

  • Danke Bierschenk ... ich war einfach zu faul mir dies aus der Ausstellerliste rauszusuchen ... aber in jedem Fall sehr schön, dass damit jeder Farbschlag bei den GrM einen deutschen Meister bekommt ...

  • mein Bogen ist auch da. Meiner Meinung nach, könnte man wenigstens auf der Website der Schau die zugelassenen Helfer auflisten(zwecks Urlaubspalung). Wenn es euch nichts ausmacht, könnt ihr mir ja sagen wo eure Tiere sitzen damit ich sie begutachten kann ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!