Meldeschluß Bundesschau am 16.10 !!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • 4 Esch thf-weiß , 4 zwergrex schwarz , neuzüchtung 4 zwergschecken thf-weiß


    p.s. 24000 tiere glaub ich nicht ich sag einfach es werden 30000 tiere auch mit begrenzung! karlsruhe liegt einfach perfekt zentral für diese schau

  • Hallo,
    falls es noch nicht jeder gesehen hat.
    Das Endergebnis an Tiermeldungen zur Bundesschau steht fest: 25947 Kaninchen


    http://www.bundes-kaninchensch…o/das-endergebnis-ist-da/



    Und hier die liste aller Aussteller:
    http://www.bundes-kaninchensch…13/11/Ausstellerliste.pdf


    Wer Fehler bei seinen Daten findet soll sich umgehend hier melden:
    Gerald Stemper, Tel.: 07261/4053235


    ....bei dem Vornamen meines Juniors war man auch sehr creativ, also darf ich schon mal anrufen.... :bad-egg:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,
    das mit deinem Junior hab ich auch gesehen. Mich selbst hab ich zuerst gar nicht gefunden weil bei meinem Namen aus Gugel Engel :angel: wurde. Bin schon ein bischen ins Schwitzen gekommen. Hab´s erst beim Suchen über den Wohnort gefunden. Hab dann gleich angerufen. Gerald Stemper war sehr nett und hat´s gleich erledigt.


    Gruß Klemens

  • Hallo Kai,
    das mit deinem Junior hab ich auch gesehen. Mich selbst hab ich zuerst gar nicht gefunden weil bei meinem Namen aus Gugel Engel :angel:wurde. Bin schon ein bischen ins Schwitzen gekommen. Hab´s erst beim Suchen über den Wohnort gefunden. Hab dann gleich angerufen. Gerald Stemper war sehr nett und hat´s gleich erledigt.


    Gruß Klemens

    ... da könnt Ihr mal sehen, wie ihr beim Ausfüllen der Anmeldepapiere geschmiert habt :..ops..:

  • Aber mal ganz im Ernst, mir ist aufgefallen dass bei Leuten die mehrere Meldungen abgegeben haben es mehrere Schreibweisen des Wohnortes gibt. Das zeigt wie hoch die Fehlerquote beim abtippen einfach sein kann. Bei unseren Flächenmeldungen für die Landwirtschaftverwaltung hatten wir das auch , weil Menschen die Bögen abtippen mussten. Seit wir unsere Daten online direkt ins System eingeben ist die Fehlerquote enorm gesunken und man weiß genau wer sich vertippt hat :S . Gleichzeitig wurde die Bearbeitungszeit enorm verkürzt. Würde man die Meldung für große Schauen online ermöglichen, könnte man viel Arbeit, besonders Nachbearbeitung sparen.
    Ich weiß um die Altersstruktur unter den Züchtern und auch dass man die Papiermeldung nicht ganz abschaffen kann, aber wenn nur 2/3 der Züchter so ein System nutzen würden, wäre schon viel Arbeit gespart. Außerdem können ja auch Online- und Offlinezüchter zusammenarbeiten. Ist auch gut fürs miteinander.


    Gruß Klemens

  • Hallöchen!


    ich bräcuhte mal eine Erklärung. Rafffe es irgendwie nicht....


    Also es geht um Rabbit art auf der Bundesschau.


    Meldeschluß war der 16.10.
    Einsendeschluß für die Arbeiten ist der 16.11.
    BBogen werden etwa Anfang Dezember verschickt.
    Ich darf die Arbeiten nicht mit Namen markieren.Soll aber Die Aufkleber. welche mit dem B-Bogen kommen, drauf kleben. Aber der ist noch nicht da.
    Und nun?


    Verstehe ich also nicht. Da meldeschluß vor versand der B- Bögen stattfindet... Oder wie ist es?


    Grüße

  • Hallo,


    hast Du schon mit der Ausstellungsleitung bzw. mit der HuK-Beauftragten darüber gesprochen?


    Viele Grüsse, Claudia
    ... dich Klasse 9 auch gemeldet hat, obwohl für nicht HuK-Mitglieder in der Ausstellungsordnung nicht ausdrücklich freigegeben. Ich denke bei HuK gibt es noch ein paar Lücken

  • Hallo Nicole,
    ich hatte eben ein Gespräch mit Jörg Hess und habe ihn einfach mal gefragt, wie das gehen soll.


    Er sagte mir dass schon am Wochenende die B-Bögen versendet werden.
    Du sollst einfach so lange warten und dann mit der Nummer erst versenden.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai!


    Ich danke Dir für´s nachfragen!


    Zwischenzeitlich habe ich mit gerald Stemper telefoniert. Er sagte ich soll sie ihm schicken... Nun bin ich wieder durcheinander :-)


    Am besten ich rufe G. Stemper nochmal an. Oder?


    Grüße Nicole

  • Hallo,


    nun ist ja auch die Statistik zu den Rassen und Farbenschlägen online.
    Ich habe da noch eine Frage dazu: Was bedeuten die verschiedenen Listenbezeichnungen???
    E = Erhaltungszucht
    W = ? vielleicht Jugend ? 3161 Tiere
    Y = ? da nur Angora, vielleicht Herdbuch mit Wolleistungs oder so? 60 Tiere
    X = ? vielleicht Herdbuch? 56 Tiere
    - = ? sind nur HGrS 8 Tiere
    X zum zweiten - ? 828 Tiere
    - zum zweiten - das müsste dann die allgemeine Seniorenklasse sein 20160 Tiere
    Z sind wohl die Neuzüchtungen 581 Tiere


    Danke! Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!