Melonenblätter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Susan,
    die Melone gehört zu den Kürbisgewächsen und was meine Kürbisse anbelangt, so verfüttere ich durchaus deren Grün (Hokaido/Butternut). Alle meine Kaninchen mögen das Grün, das scheint aber eher die Ausnahme zu sein, wenn ich mich in der Nachbarschaft richtig umgesehen habe, daher, versuche es einfach, solange die Blätter noch grün sind.


    Gutes Gelingen!


    Thomas

  • Hallo Thomas
    Neuerdings, wenn ich in den Stall komme , stehen meine Kaninchen in ihren Buchten und klappern mit ihren Schüsseln am Gitter um noch weitere Kürbisblätter zu bekommen :D .
    Im Ernst .... sie haben sie so gut angenommen , das wir nächstes Jahr mehr Kürbis-Pflanzen ins Gewächshaus setzen.
    Tja was tut man nicht alles fürs liebe "Vieh"
    LG Susan

  • Hallo,
    habt ihr auch schon mal versucht die Schalen der Kürbisse zu verfüttern? Diese sind ja oft recht hart und zum nagen geeignet. Wie sieht es mit den Kerngehäusen und Kernen selbst aus?
    Ich bin ja eigentlich ein mutiger Futtermeister doch das hab ich noch nicht probiert!


    Thomas

  • Servus Thomas,

    habt ihr auch schon mal versucht die Schalen der Kürbisse zu verfüttern? Diese sind ja oft recht hart und zum nagen geeignet.

    ...sind sie, die Schalen aber schmecken wohl leicht bitter, behauptet mein Jüngster und der weiß es ganz bestimmt. Das Knäblein nagt nämlich so ziemlich alles im Garten an. :D Nee, ich würden den Kaninchen die Schalen nicht anbieten und die kernhaltige Matsche aus dem Inneren auch nicht.


    nur meine Meinung


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!